Aspire 7745G Hängt sich oft kurz auf

qqqq

Benutzer
AW: Hängt sich oft kurz auf

Wenn nach Austausch des MB das Ursprungsproblem immer noch vorhanden ist, dann würde ich als die üblichen Verdächtigen vermuten:

- Grafikkarte? Die ist nicht getauscht?
- Windows-System
- Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Hängt sich oft kurz auf

Hallo,
mal ganz "Dumm" gefragt.
Wieviel Speicher zeigt der Taskmanager an (Physikalisch). :glare:

Gruß
Mc Stender
 

central1

Neuer Benutzer
AW: Hängt sich oft kurz auf

Die "Apm-Off"-Lösung funktioniert bei mir anscheinend wirklich nicht.
Also die Grafikkarte ist Onboard, sie wurde auch getauscht.
Es wird 30% physikalischer Speicher angezeigt.
 

jerjer

Neuer Benutzer
AW: Hängt sich oft kurz auf

Alle Treiber die der Rechner diesen Monat gemacht hat, rueckgaengig machen und Automatische Treiber downloads und Installieren blockieren. (Nur mit deiner Zustimmung)

Grafikkarten Treiber vollkommen Deinstallieren, und diesen hier installieren ATI Catalyst Suite für Windows 7/Vista 64-Bit - Freeware - DE - Download.CHIP.eu.

Beim Starten der Exe kann es sein dass es etwas laenger dauert bis er sie oeffnet.

Also nicht mehrfach anklicken, ansonsten ist deine CPU dann 99% ausgelastet und dann solltest du den vorgang unbedingt per Taskmanager beenden.

Das ist ein alter Grafiktreiber.

Als Test, koenntest du ja bevor du diesen Treiber ausprobierst, da du ja meintest das diese "Freeze" "Zeiraffer" staendig auftauchen auch im Netz, einfachmal im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern Online gehen, und dann mal fuer 1-2 Stunden durch das Netz Surfen.

Wenn keine Lags oder der artige Dinge vorkommen, ist dieser Treiber die Loesung fuer dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben