Nitro AN517-52 Hallo , ich bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Acer Programme" wurde erstellt von Diversion900, 29. Dezember 2020.

  1. Hallo Forum , ich habe mich hier neu angemeldet mit meinem Notebook Acer Nitro AN517-52-59GG.
    Ich habe es Weihnachten bekommen und bin sehr begeistert . Leider ist aber heute ein Problem aufgetreten
    das ich aber im Hauptforum nicht eröffnen kann da ich keine Berechtigung hätte .
    Heute wurde ein Systemupdate durchgeführt und seitdem funktioniert das NitroSense nicht mehr .
    Ich habe die neue Version V.3.1 runterladen und entpackt . Das NitroSensen muß nun mit setup.exe installiert werden.
    Aber das haut nicht hin , es wird angezeigt :sie benötigen eine neue App zum öffnen der .config.Datei.
    Wo bekomme ich die her ? Ich danke Euch für die Hilfe da ich hier ein echter Laie bin , und mein PC-Laden wegen Corona geschlossen ist .
     
  2. Hallo,
    vom ACER Server bekommst Du eine .zip Datei. = Komprimiert.
    Diese "Öffnen".
    Dann sollte ein "Ordner" erscheinen.
    Diesen Kopieren.
    Nun in den Kopierten Ordner gehen und die Install.exe bzw. Install.bat oder Setup.exe als ADMIN (Rechtsklick) starten.

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. #3 Diversion900, 29. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    wohin soll ich den " Ordner" ,bevor ich das SetUp ausführe , kopieren ?
    Was ich bisher versucht habe ist das SetUp als Admin auszuführen .
    Dabei wurde das Nitrosense zuerst entfernt und dann wieder neu installiert .
    Es ladet danach auch , aber plötzlich schaltet es ab . Ich komme also nicht in das Programm selbst .
    Die Tastaturbeleuchtung habe ich schon im BIOS so geschaltet
    dass sie immer an ist und nicht sich nach kurzer Zeit sich ausschaltet .
     
  4. Wohin Du möchtest.
    Durch das "Kopieren", werden die Dateien ausgepackt.
    Meist verwendet ?
    C:
     
  5. Ich habe alles gemacht wie beschrieben aber ohne Erfolg .
    Das Ladesymbol von NitroSense leuchtet kurz und dann erlicht es.
    Was mache ich denn falsch ?
    Wohin wird NitroSense gespeichert ?
    Die Suchfunktion zeigt mir nur die Dateien im Download an .
     
  6. Hallo,
    der Defender (Virenscanner) hat eine Meldung ?

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Hat MS beschlossen, böse Software, dann findest Du dort deinen Grund.
    Auch, das die aktuelle Windows-Version, nicht Kompatibel ist, kann sein.
    Frage doch einfach mal bei Acer an.
     
  7. Nein das Virenschutzprogramm war inaktiv geschaltet , es erfolgten auch keinerlei Meldungen.
     
  8. Hallo,
    mal unter "Installierterte Apps" geschaut, ob deinstalliert ist ?
    Nur als Idee.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Der CCleaner (Download) gibt Dir auch div. Optionen zum Aufräumen.
    Auch zum Entfernen von "Leichen".
     
  9. Ich hab fast den ganzen Rechner platt gemacht , alles neu geladen , nun funktioniert das NitroSense wieder . :)
     
    ralppp und Mc Stender gefällt das.