Hardware: Das Schrauben/Reparieren/Auswechseln von Teilen an Acer Geräten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logiclinux, 10. November 2009.

  1. Hallo an alle Acer Besitzer ich möchte hier einen neuen Tread aufmachden unter dem man für jedes verschiedene Gerät eine How to open fix and how to close Beschreibung anlegen kann. So wird z.B der Festplattentausch Speicheraufrüstung Laufwerkstausch für jedes Gerät von euch beschrieben.
    Also vor jedem Schrauben am Gerät die Photocamera bereit halten ein Bild von jedem Schritt machen und dann beschreiben wie und was ihr gemacht habt worauf zu achten ist und was schief ging.
    Unter Youtube gibt es z.B. viele toubes die das öffnen und modden von vielen Geräten beschreiben diese könnte man auch verlinken.
    Die Baumstruktur stelle ich mir so vor.

    Gerätename
    |-> Festplatte tauschen
    |-> Speicher aufrüsten
    |-> Prozessor aufrüsten
    |-> Laufwerk DVD gegen Blue Ray tauschen usw.

    z.B Festplatte tauschen
    |-> Man lege den Laptop XXY auf das LCD Display sodas man die Rückseite vor sich hat und entferne dei 5 Schreuben an den markieren Positionen (Bild mit der Rückansicht des Laptops und die 5 Schrauben markiert usw. . ........

    Ist zwar viel Arbeit hilft aber viel und wenn ihr sowieso schraubt wäre das doch toll andern eure Erfahrung mitzuteilen.

    Vielen dank im voraus für eure Mithilfe
    Was halten die Mods davon !?
     
  2. AW: Hadware schrauben an Arcer Geräten

    Ach du grüne Neune =)
    Du weisst aber schon über wieviele verschieden Geräte wir hier reden? :eek:
     
  3. AW: Hadware schrauben an Arcer Geräten

    Ok Milan dann würde ich sagen bringt das doch mal in ein Ordnung wenn ich so versteckt erst an die Manual komme könnt man den Link doch weiter oben in de Hierarchie des Hardware Forums anordnen. ich hatte die Manual z.B. auch noch nicht gefunden.

    MfG
     
  4. AW: Hadware schrauben an Arcer Geräten

    Meine ehrliche Meinug dazu - ohne jemand angreifen zu wollen:
    Wer einen solchen Thread aufbauen will, der sollte sich mit der deutschen
    Rechtschreibung auskennen und wissen, wie, warum und wo man Satzzeichen platziert :D

    Nein, aber mal im Ernst: willst das echt für jedes Modell durchziehen?
    Und Du glaubst echt, dass sich jeder User die Mühe macht, Bilder zu machen?
    Nä, ich glaub das nicht. Das wird nix halbes und nix ganzes dann.
    Wir haben bisher immer ein HowTo erstellt, wenn es gebraucht wurde, oder bevor
    wir kollabiert sind hier vor lauter wiederholtem Anweisen und Vorschlagen derselben
    Lösungen für das meist immer gleiche Problem.

    Gut gemeint von Dir, aber schwer realisierbar. Zumindest in dem Umfang nicht...
     
  5. AW: Hadware schrauben an Arcer Geräten

    Hi FriendontheRoad
    Wie du sieht habe ich schon zurück gezogen
    wenn man nur etwas Ordnung in die Manual bringt reicht das meist auch schon.
    Jedoch sollten die einfacher zu finden sein.

    PS. Meine Rechtschreibung ist für mich ausreichend bin nur Maschinenbauer und kein Deutschlehrer , Legasthenie ist weit verbreitet und manchmal überholt meine recht die linke Gehirnhälfte.
    Das ich Hadware anstatt Hardware geschrieben habe bereue ich zu tiefst jedoch wie komme ich an die Korrektur eine treats wenn dieser schon beantwortet wurde.

    MfG
     
  6. AW: Hadware schrauben an Arcer Geräten

    Aber so scharf sollte meine kleine Kritik ja nicht rüberkommen.
    Bin selbst nur ein "dummer" LKW-Fahrer :D

    Dennoch, Danke für Dein Angebot. Du bist einer der wenigen, die konstruktive
    Vorschläge einbringen. Wenn Du für dies und das ein Tutorial erstellen willst,
    so ist das jederzeit gern gesehen und genehmigt. ;)
    Aber das von Dir oben vorgeschlagene Projekt scheitert schon daran, dass User ihre
    Beiträge nur bis max. 3 Minuten nach dem Erstellen selbst editieren können.
    Danach ist das Editieren Sache der Moderatoren.
    Das dürfte auch Deine letzte Frage bezüglich Thread-Änderungen beantworten.
     
  7. AW: Hardware: Das Schrauben/Reparieren/Auswechseln von Teilen an Acer Geräten

    Nicht schlecht. Das glaub ich Dir, das Du damit zufrieden bist.
    Danke für den Link. ;)
     
  8. AW: Hardware: Das Schrauben/Reparieren/Auswechseln von Teilen an Acer Geräten

    ja bin hoch zufrieden aber diese links sollten halt im Forum an höherer stelle platziert werden um sie leichter zu finden.
    Eine Aufgabe für die Mods !

    gruß an die Mods
     
  9. AW: Hardware: Das Schrauben/Reparieren/Auswechseln von Teilen an Acer Geräten

    Also noch höher und es kommt zur Erhebung zu einer Gottheit.
     
  10. AW: Hardware: Das Schrauben/Reparieren/Auswechseln von Teilen an Acer Geräten

    also kannst du nun den link direkt unter hardware einordnen ist ja wohl einem normalsterblichen user des forums nicht möglich.
    und ausserdem wird es dich vor vilen hardware fragen schützen die durchfinden des richtigen manuals nicht gestellt werden müssten.
     
  11. AW: Hardware: Das Schrauben/Reparieren/Auswechseln von Teilen an Acer Geräten

    Wenn Du wüsstest, wieviel hier unnötig gefragt wird... :D
    Manchen kann man die Lösung DIREKT vor die Nase posten, aber trotzdem
    wird noch immer gefragt - überflüssig.