Aspire 7745G Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, dass Notebook leistungsfähiger zu machen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudi1, 17. Oktober 2010.

  1. AW: CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten > welche Prozessoren sind kompatibel?

    Hallo,

    ich habe in ein paar Threads gelesen, dass auch ein i7 640M funktioniert hat. Der stand auch nicht auf der Kompatibilitätsliste :) .

    Grüße
    Com01
     
  2. AW: CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten > welche Prozessoren sind kompatibel?

    hallo,
    und @Com01...
    da bleibt dir wohl nur der Sprung ins kalte Wasser,
    was letztendlich auch an der Biosversion hängt!
    ...und solange diese Experimente niemand vollzogen hat,
    wirst du keine andere Antwort bekommen
    können =
    Versuch macht kluch!
     
  3. AW: CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten > welche Prozessoren sind kompatibel?

    Hallo,

    den Prozessor kann ich dann ja wieder zurückgeben, oder?

    Grüße
    Com01
     
  4. AW: CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten > welche Prozessoren sind kompatibel?

    Keine Ahnung ob das vom Sockel passt,
    das ist deine Aufgabe herrauszufinden!
    Wenn du die PINs zerhackst,
    wohl kaum!

    edit: was bezweckst du damit?
     
  5. AW: CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten > welche Prozessoren sind kompatibel?

    Hallo,

    ich wollte einfach nur wissen, ob diese CPU funktionieren würde. Ich hätte gehofft, dass ich dadurch mehr Leistung herausholen kann.

    Grüße
    Com01
     
  6. AW: CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten > welche Prozessoren sind kompatibel?

    sorry,
    das ist Blödsinn,
    die SSD macht den Schub!
    ...den Unterschied, sollte der Prozessor funktionieren würdest du nicht merken,
    behaupte ich!
     
  7. AW: CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten > welche Prozessoren sind kompatibel?

    Servus,

    dann werde ich mir lieber eine SSD anschaffen. Danke euch.

    Grüße
    Com01
     
  8. AW: CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten > welche Prozessoren sind kompatibel?

    na prima,
    das ist nicht
    so
    kostenintensiv!
     
  9. #69 Lucky#Kevin, 28. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
    AW: CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten > welche Prozessoren sind kompatibel?

    Stop mal bitte, aber das hört sich für mich nach Falschberatung an. Die SSD wird in Spielen nicht den geringsten Leistungsschub bringen. Das Spiel lädt zwar schneller mit einer SSD, aber an der Performance während des Spielens und dem Spieleerlebnis ändert sich praktisch nichts. SSDs bringen kaum zusätzliche fps! Nur kürzere Ladezeiten!

    Nachtrag: Und auf den tollen Windows-Leistungsindex kann man getrost ein Häufchen machen :) Der sagt nämlich praktisch gar nichts aus.
     
  10. AW: CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten > welche Prozessoren sind kompatibel?

    Hallo,
    das hängt von der Definition ab.

    Wenn das System "Schneller" auf den Benutzer reagiert, ist das ein "Leistungs-Schub".

    Wenn Du Leistung in Frameraten eines 3D Ballerspiel definierst, braucht es eine alternative
    Grafikkarte. Logisch. D.h. zumeist dann einen alternativen Laptop.

    Den größsten Unterschied, bei kleinstem Geld / Aufwand ist halt eine SSD.
    Zumal die Preise gerade im freien Fall sind. :thumbup:

    Gruß
    Mc Stender
     
  11. AW: CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten > welche Prozessoren sind kompatibel?


    Dann lass hören was da rein passt und was dabei zu beachten ist.
    Mit dem Beitrag kann man das gleiche machen wie mit dem LI von Windows.
    Unrecht hast du allerdings nicht. Eine SSD ersetzt ganz sicher keine Rechenpower. also lass mal hören.

    MfG
     
  12. AW: CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten > welche Prozessoren sind kompatibel?

    Ich wollte nur sagen, dass die SSD den Rechner bei Ladezeiten schneller macht. Für Need for Speed oder sonstiges nutzt sie ihm aber leider nicht viel. Ich glaube einfach, dass ihm bei seinem Bedarf ein CPU bzw. GPU Upgrade weiter hilft, eine SSD hingegen nicht wirklich.

    Ich wollte niemanden angreifen, sondern helfen, indem ich Bedenken geäußert habe.

    Den Laptop kenne ich nicht, also kann ich entsprechend auch auch nichts konkretes sagen. Er sollte auf der sicheren Seite bleiben und die vom Acer-Support vorgeschlagenen CPUs nehmen, da hat er ja Gewissheit. Alles andere ist ja bei den gegebenen Infos auch knuspriger Spekulatius.
     
  13. AW: CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten > welche Prozessoren sind kompatibel?

    Hallo,

    ich habe mir euere Antworten noch einmal durchgelesen und beschlossen:

    Ich kauf mir beides. Aber einen i7 620M, der wirklich passt!

    Danke nochmal :)

    Grüße
    Com01
     
  14. AW: CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten > welche Prozessoren sind kompatibel?

    Da mit deiner Entscheidung dir
    sowohl als auch zu kaufen,
    es "hier" nichts mehr zu sagen gibt,
    alle, möglichen, Aufrüstversuche und damit verbunden Schwierigkeiten
    diskutiert wurden,

    mache ich hier vorerst
    Dicht.