TravelMate B115-M HDMI Anschluss ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von oettel, 19. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. BS Suse 13.2

    Hallo,
    wenn ich an den HDMI-Anschluß einen Monitor oder ein TV anschliesse, ist er ohne Funktion. Ich habe auch schon mehrere HDMI-Kabel probiert, auch auf das neuste Bios 2.26 upgedated. Probehalber habe ich Windows 7 installiert, da geht es auch nicht. Die Funktionstaste F5 kenne ich auch, in der Systemsteuerung wird kein zweiter Bildschirm angezeigt.
    Geht bei irgendeinem der HDMI-Anschluß?

    Viele Grüße
     
  2. AW: HDMI Anschluss ohne Funktion

    Unter Windows 7 mit dem von Acer gelieferten VGA Treiber funktioniert der HDMI Ausgang.
    Unter Suse 13.2 funktioniert der HDMI Ausgang nicht, wo gibt es den passenden Treiber?
     
  3. AW: HDMI Anschluss ohne Funktion

    Hallo,
    ich kenne mich mit Linux nicht gut aus.
    Aber einen Rat kann ich Dir geben.
    Alternative (Neuere) Version Testen.

    Möglicherweise gibt es beim Hersteller der Grafikkarte (CPU) auch einen "Linux-Treiber", der dann "Anspringt".

    Intel: Tablet, 2in1, Notebook, Desktop-PC, Smartphone, Server,... ?

    Gruß
    Mc Stender