Iconia W500P HDMI -- kein Ton

orlo11

Neuer Benutzer
EDIT: es geht um das W500 -- ohne P! (scheinbar kann ich den Betreff nicht mehr ändern)

Hallo,

wenn ich mein W500 per HDMI an ein TV-Gerät anschließe, dann kommt kein Ton dort an. Ich kann zwar den AMD-HDMi-Anschluss als Standartausgang einstellen, aber dann ist komplett Ruhe. Will man den Anschluss beim Konfigurieren testen, dann behauptet Windows, dass eine andere Anwendung den Anschluss schon verwendet. Im Vordergrund läuft nur die Systemsteuerung. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den Schuldigen finden kann?
(Ich bin nach 10 Linux-Jahren jetzt erst wieder zu einer Windows-Maschine zurückgekehrt.)
Vielw Grüße und Danke im voraus,
Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:

MWernecke

Neuer Benutzer
Ich habe genau das gleiche Problem.

Darum einmal an meinen Vorredner - hast Du das Problem gelöst?

Und an den Rest - habt ihr vielleicht eine Lösung?



Gruß
Micha
 

4fox

Neuer Benutzer
AW: HDMI -- kein Ton

Also ich hatte das Problem auch einmal bei einem Notebook, folgende Lösung

HDMI anstecken,
dann beim Lautsprechersymbol in der Taskleiste ein rechts Klick,
Wiedergabegeräte,
dort HDMI Output wieder ein rechts Klick,
Als Standardgerät auswählen

und funktioniert
 

orlo11

Neuer Benutzer
AW: HDMI -- kein Ton

Hallo mal wieder,

@MWernecke: ich habe es nicht gelöst.
Ich lasse den Ton über ein Audiokabel vom Kopfhörerausgang über die Soundanlage laufen.

@4fox: wie ich im OP geschrieben habe, lässt sich zwar der HDMI-Ausgang als Standartgerät einstellen, gibt aber trotzdem keinen Ton aus. Windows behauptet dann beim Konfigurieren, dass ein anderes Programm den Anschluss bereits benutzt. Außer der Systemsteuerung läuft nichts im Vordergrund. Ich wollte Tipps, welcher der Hintergrundprozesse das sein könnte. Ich bin unter Windows mit den Namen nicht vertraut.

Viele Grüße,
orlo11.
 

MWernecke

Neuer Benutzer
AW: HDMI -- kein Ton

Hallo,

bei mir ist es genauso wie bei ORLO, Windows behauptet immer, das ein anderes Programm diesen Anschluß zur Zeit verwendet.


Gruß
Michael
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: HDMI -- kein Ton

Nein, kein Verstoss gegen Forenregeln!
Im Gegenteil, andere Foren sind auch mit guten Wissen bestückt und wir
greifen darauf auch gerne zurück.

Problematisch wird es mit Links zu urheberrechtlich geschützten Inhalten und
Links zu Inhalten die gegen geltendes dt. Recht verstossen.
 
Oben