Aspire G3-605 HDMI mit Kappe verdeckt - überhaupt nutzbar?

Shima

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche mich im Netz derzeit kirre ;)
Ich habe eine Frage zum HDMI Anschluss. Dieser ist von einer schwarzen Klappe verdeckt. Ist der Anschluss überhaupt nutzbar? Wenn ja wie entferne ich diese?
Ich danke euch schon mal :)

Dazu habe ich extreme Probleme mit dem Sound. Es knistert, knackt und stottert wie verrückt. Woran kann das liegen? Treiber (Realtek HD Audio) sind alle aktuell, alles andere meldet mir es sei nicht angeschlossen (AMD High Definition Device)
Verschiedene Einstellungen habe ich bereits ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HDMI mit Kappe verdeckt - überhaupt nutzbar?

Hallo,
Dieser ist von einer schwarzen Klappe verdeckt.
was nicht Wundern sollte.
Hat Du da nicht eine Grafikkarte mit einem Monitor dran ?

Da sollte (wenn denn überhaupt) dein HDMI Anschluß sein.

Der verdeckte ist von der internen CPU-Grafik auf dem Motherboard.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HDMI mit Kappe verdeckt - überhaupt nutzbar?

Keine andere Buchsen, dann halt andere Grafikkarte / ohne Grafikkarte (Onboard .... ).


Gruß
Mc Stender
 

Shima

Neuer Benutzer
AW: HDMI mit Kappe verdeckt - überhaupt nutzbar?

Die Frage ist, ist dieser HDMI Anschluss überhaupt nutzbar (da ja in der Beschreibung des PCs angegeben) um den Rechner an andere Quellen anzuschließen (Beamer, Fernseher etc) Es geht hierbei nicht um die Nutzung des HDMI Anschlusses als Monitorlösung.
Oder ich versteh grundsätzlich gerade etwas falsch ;)

LG
 
L

Linus

Guest
AW: HDMI mit Kappe verdeckt - überhaupt nutzbar?

@ Shima

Um das "Rätsel raten" schnell zu beenden wäre es hilfreich, wenn Du mal von der Rückseite des PCs ein Digitalfoto machen und hier hochladen würdest. Häufig sind verschiedenen Schnittstellen vorhanden, sobald eine dedizierte Grafikkarte verbaut ist. Dann sind häufig HDMI und / oder DVI und / oder VGA Schnittstelle(n) mehrfach vorhanden, nämlich einmal direkt an das verbaute Mainboard angebunden und einmal als Schnittstellen, die zur Grafikkarte gehören.

Und da es den Acer Aspire G3-605 in verschiedenen Ausstattungsvarianten gibt, wäre hier für uns relativ schnell klar, über welche Ausstattung hinsichtlich der Schnittstellen Dein PC verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HDMI mit Kappe verdeckt - überhaupt nutzbar?

Hallo,
oder anders, das Motherboard (und die verdeckten Anschlüsse) sollten immer gleich sein.

Was sich ändert, ist die Grafikkarte. Von gar keiner (und die Anschlüsse offen) bis High Tech Grafikkarte, die dann zuständig ist.

Schau auf die Rechnung, was Du bezahlt hast.
Sinngemäß CPU, RAM - Speicher, Festplatte, Betriebssystem.

Gruß
Mc Stender
 

acerjunky

Neuer Benutzer
AW: HDMI mit Kappe verdeckt - überhaupt nutzbar?

Bei manchen Acer PCs habe ich schon verdeckte VGA Anschlüsse gesehen, bei denen man die Kappen entfernen konnte. Der Anschluss brachte einem aber gar nichts, deswegen war er wohl "versiegelt".
 
Oben