Aspire 3820TG HDMI ohne ATI

maikel

Neuer Benutzer
Hallo,

ich würde gerne die integrierte ATI Grafikkarte hardwaremäßig deaktivieren wie in diesem Beitrag, da ich unter Linux keine ordentlichen Treiber dafür finden kann.
Die Frage ist nur, ob dann der HDMI Anschluss noch funktioniert, oder ob der direkt an der ATI Grafikkarte hängt, sodass der Betrieb des Anschlusses mit deaktivierter ATI Karte nicht möglich ist.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Sorry für die Doppelpost, kann aber nicht editieren.

Ich habe beim Themaerstellen leider das falsche Präfix ausgewählt: Es geht um den Aspire TimelineX 3820TG. Es wäre nett, wenn ein Mod das korrigieren könnte. Danke!
 

maikel

Neuer Benutzer
AW: HDMI ohne ATI

D.h. es gibt keine Chance den HDMI-Zugang zu benutzen, wenn man die ATI-Karte deaktiviert. Schade, aber gut, dann muss ich irgendwie drum rum arbeiten.

Danke für die Antwort!
 
Oben