Aspire 7745G Helligkeit regulieren nach ATI Treiberupdate

Nick Adams

Neuer Benutzer
Moin Community!

Habe bereits vor der Anschaffung meines 7745g hier fleißig mitgelesen. Kenne somit bereits einige Stolpersteine bei dem Update von Treibern.

Habe Win7 64 ohne Probleme neu installiert. Alles kein Problem. Den einzigen "Schönheitsfehler" den ich habe:

Wenn ich (nach Anleitung aus dem Forum) meine ATI Grafikkarte mit den neuesten Treibern von ATI versehe, dann läßt sich nach dem Zurückstellen auf "Hybridgrafik/ switchable" die Helligkeit der ATI Karte nicht mehr über die Fn-Tasten (links und rechts) steuern. Wenn ich zurück auf den Originaltreiber von Acer gehe, funzt es wieder.

Hat einer ne Lösung dafür?

Danke und
Gruß
Nick
 

Supernova

Neuer Benutzer
AW: 7745g 5464G50Mnks Helligkeit regulieren nach ATI Treiberupdate

Ich habe leider auch genau das gleiche Problem.
Dann werde ich mich mal durch den verlinkten Beitrag wühlen. ;)
 

Nick Adams

Neuer Benutzer
AW: 7745g 5464G50Mnks Helligkeit regulieren nach ATI Treiberupdate

Moin Grinch!

Danke für den Tipp! Ich hatte den langen Thread gesehen und gedacht, daß ich dort keine Lösung finden werde - falsch gedacht.

Werde mich jetzt mal an die Problemlösung machen.

Ich gebe Bescheid, ob es funktioniert hat.

Gruß
Nick
 

Nick Adams

Neuer Benutzer
AW: 7745g 5464G50Mnks Helligkeit regulieren nach ATI Treiberupdate

Moin!

Habe die gemoddeten Treiber von Alien9 ausprobiert. Leider funktioneren die Fn Tasten für die Helligkeit hier auch nicht. Es kommt genau das gleiche dabei heraus, alsob man den standard ATI Treiber bei abgeschalteter Intel-Grafik (discrete) installiert und danach wieder auch switchable zurückschaltet.

hm...

Gruß
Nick
 

Supernova

Neuer Benutzer
AW: 7745g 5464G50Mnks Helligkeit regulieren nach ATI Treiberupdate

Moin Grinch!

Danke für den Tipp! Ich hatte den langen Thread gesehen und gedacht, daß ich dort keine Lösung finden werde - falsch gedacht.

Werde mich jetzt mal an die Problemlösung machen.

Ich gebe Bescheid, ob es funktioniert hat.

Gruß
Nick

Problemlösung?
Ich hab aus dem Beitrag rausgelesen, dass bis jetzt nach wie vor das Problem mit der fehlenden Helligkeitssteuerung über "Fn" + "Cursorlinks, -rechts" besteht. Habe ich da etwas überlesen oder falsch verstanden?

Ich bin schon gespannt, wie die Sache bei dir weitergeht... Viel Erfolg!
 

Nick Adams

Neuer Benutzer
AW: 7745g 5464G50Mnks Helligkeit regulieren nach ATI Treiberupdate

Moin Supernova!

Nein, hast nichts falsch verstanden. Es gibt anscheinend wirklich noch keine Lösung für das Problem. Bei mir hat es auch nicht funktioniert.

Kann eigentlich irgendwer sagen welche ATI-Release (in Mionaten gesprochen) der Originaltreiber ist?

Danke und
Gruß
Nick
 
Oben