Iconia W510 HID-Sensor-Treiber-Problem unter Win8.1

BonJuri

Neuer Benutzer
Liebe Leute,
nach Neuinstallation von Windows 8.1 32bit inkl. BIOS und Treiber-Update von der Acer-Support-Seite zeigt der Gerätemanager nun ein Ausrufezeichen bei Sensoren/HID-Sensorsammlung. Die Eigenschaften zeigen diese Meldung: "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Fehler beim Initialisieren..."
Eine nochmalige Installation des Treiberpakets (Others_Acer_3.02_W81x86_A) ändert leider nichts daran.
Bis auf die Kamera und z.B. die App "4 Elements" funktioniert zwar alles, aber ich vermute, dass es da einen Zusammenhang gibt...
Jede Hilfe ist willkommen!
 
H

HATHOR

Guest
AW: HID-Sensor-Treiber-Problem unter Win8.1

Gibt es einen Hardware-Schalter für das Rotieren des Bildschirms?
 

BonJuri

Neuer Benutzer
AW: HID-Sensor-Treiber-Problem unter Win8.1

Ja, es hat einen Lock-Schalter (den habe ich noch gar nicht bewusst wahrgenommen).
Komisch ist, dass nichts passiert, wenn ich ihn betätige. Es ist ein Schiebeschalter, der automatisch in die Postion mit dem Schloßsymbol zurückfedert.
Tatsächlich wird auch bei Apps wie BingNews die Anzeige nicht mehr gedreht, wenn ich das Tablet drehe ?!??? Das ging aber mal - ich weiß ehrlich gesagt nur nicht 100%ig, ob auch nach dem 8.1-Update oder nur davor!?
Kannst du vielleicht noch mehr Licht ins Dunkel bringen, HATHOR?
 
H

HATHOR

Guest
AW: HID-Sensor-Treiber-Problem unter Win8.1

HID-Devices werden entweder intern über USB oder I2C angesteuert.
Vielleicht fehlt zusätzlich noch ein Treiber für diese beiden Dinge.
Ich würde von ACER den neuesten Chipsatz-Driver installieren und NEU BOOTEN.
 

BonJuri

Neuer Benutzer
AW: HID-Sensor-Treiber-Problem unter Win8.1

Hmm, die neuesten Treiber habe ich ja schon nachinstalliert. Das hatte nichts gebracht.
Vielleicht kontrolliere ich noch mal die BIOS-Version ...

Aber danke für die Tipps!
 

BonJuri

Neuer Benutzer
AW: HID-Sensor-Treiber-Problem unter Win8.1

Neben dem Driver-Package, dass du aufführst, habe ich auch das BIOS-Package heruntergeladen. Allerdings enthält es die gleichen Dateien, meldet, das meine Versionen auf dem neuesten Stand sind und selbst ein "trotzdem ausführen" ändert nichts (was ich auch nicht wirklich erwartet hätte :-(

Ich bin nahe dran, auf 8.0 zurückzugehen...
Zumal meine Erwartungen an 8.1 (Mail-App kann immer noch keine Verteiler/E-Mail-Gruppen) ohnehin nicht erfüllt wurden :-(
Damit warte ich aber noch ein paar Tage, falls sich hier im Forum doch noch etwas ergibt...
 
Oben