[Hilfe!] Aspire 5920 Defekt

red-blizz

Neuer Benutzer
hallo leute.
hab ein großes Porblem mit meinem Aspire 5920!
Ich nehme an, das meine Festplatte defekt ist.
Beim Booten kommt nur noch die Meldung "Operation System not found".
Hab schon probiert mit so bootfähigen Rettungs DVD auf meine Festplatte zuzugreifen. Ohne Erfolg.
Das blöde ist, dass mein Notebook 1.5 Jahre alt ist. Also brauch ich doch keine Kostenlose(-günstige) Repartur von acer zu erwarten oder?!
Deshalb hab ich überlegt mein Festplatte von einem PC-Laden austauschen zu lassen. Würde mich wohl 100€ (inkl einer 169GB SATA Festplatte) kosten.
Wäre das sinvoller als das Notebook bei acer einzuschicken?
Ich bräuchte das nämlich auch sehr schnell zurück, da ich nur das Notebook hab und in der Uni eigentlich täglich darauf angewiesen bin...

Ist es denn dann möglich wenn ich eine neue HD drin hab XP aufzuspielen (wegen der SATA geschichte). Hab natürlich keine Vista DVD. Aber ich bin im Besitz einer (original) XP Version. Und auf Vista könnte ich getrost verzichten.... Darüber hinaus gibt es aber keiner XP Treiber auf der offiziellen Acer HP.

Wozu würdet ihr mir denn raten?

Vielen dank schonmal

gruß
red-blizz
 

starstripe

Neuer Benutzer
AW: [Hilfe!] Aspire 5920 Defekt

Hast du mal probiert eine normale Recovery über die Partotion oder die hoffentlich erstellten DVDs durchzuführen?

Also normal hast du 24 Monate Garantie auf das Gerät wenn du es als Privtaperson gekauft hast, somit würde das unter die gewährleistung fallen.

Wie schnell das geht ist fraglich, ich hab gelesen es soll mal schnell, mal weniger schnell gehen, aber ich denke 2 Wochen musst du rechnen.

es gibt hier im Forum ein Treiberpack für das 5920g und Windows XP. Einen Satatreiber gibt es dort auch, ansosnten gibts dem im internet und dann sollte das auch kein Problem mehr darstellen.
 

red-blizz

Neuer Benutzer
AW: [Hilfe!] Aspire 5920 Defekt

Hast du mal probiert eine normale Recovery über die Partotion oder die hoffentlich erstellten DVDs durchzuführen?

Also normal hast du 24 Monate Garantie auf das Gerät wenn du es als Privtaperson gekauft hast, somit würde das unter die gewährleistung fallen.

Wie schnell das geht ist fraglich, ich hab gelesen es soll mal schnell, mal weniger schnell gehen, aber ich denke 2 Wochen musst du rechnen.

es gibt hier im Forum ein Treiberpack für das 5920g und Windows XP. Einen Satatreiber gibt es dort auch, ansosnten gibts dem im internet und dann sollte das auch kein Problem mehr darstellen.

Recovery funktioniert nicht. ("Es konnte kein Festplattenlaufwerk gefunden werden")
Mich macht es halt stutzig, dass auf meiner Acer Warenty Card 1 Jahr Garantie steht... und nicht 2.
Aber es ist schon mal gut zu wissen, dass ich im Falle einer neuen HD XP installieren kann. Sonst müsste ich ja zusätzlich noch vista kaufen...
 

starstripe

Neuer Benutzer
AW: [Hilfe!] Aspire 5920 Defekt

Die Fehlermeldung hab ich schon verstanden, ABER es gibt die Möglichkeit direkt von der erstellten DVD zu booten oder die D2D Recovery direkt beim BIOS Screen mit Alt + F10 zu nutzen.

Ansonsten mal bei Acer den Garantiestatus erfragen.
 

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer
AW: [Hilfe!] Aspire 5920 Defekt

Naja du kannst über die Homepage Seite auch per Kontaktformular mit Acer Kontakt aufnehmen wenn du nicht anrufen willst (kann ich bei dem Preis verstehen).

Also auf www.acer.de dann unter support und service. Da findest was.

LG
Dawn

Edit: war wohl zu spät dran^^
 

red-blizz

Neuer Benutzer
AW: [Hilfe!] Aspire 5920 Defekt

Naja du kannst über die Homepage Seite auch per Kontaktformular mit Acer Kontakt aufnehmen wenn du nicht anrufen willst (kann ich bei dem Preis verstehen).

Also auf www.acer.de dann unter support und service. Da findest was.

LG
Dawn

Edit: war wohl zu spät dran^^

Dank dir, hab eben schon was geschrieben. Ich bin gespannt.
Obwohl ich wahrscheinlich nicht 2 Wochen auf mein Notebook verzichten kann. (zuviel für die Uni zutun).

Dann muss ich wohl die 100€ bei einem örtlichen Händler investieren.
Aber ich hatte mit mehr gerechnet, deshalb wär ich damit noch ganz zufrieden :)
 

starstripe

Neuer Benutzer
AW: [Hilfe!] Aspire 5920 Defekt

wenns nur die HDD ist und du etwas technisches Geschick hast kannst du die auch für die Hälfte des Geldes selber wechseln.
 

red-blizz

Neuer Benutzer
AW: [Hilfe!] Aspire 5920 Defekt

hab ich auch schon überlegt...
also bei nem desktop PC hab ichs schon des öfteren gemacht. bei notebooks hab ich noch keine erfahrung.
aber zutrauen würd ichs mir...
 

pappie

alter Hase
AW: [Hilfe!] Aspire 5920 Defekt

ach das is kein ding bei dem! hab auch einen 5920g
einfach unten öffnen, die HDD nach links schieben und rausheben
mehr is das nich.

aber frag doch mal bei deinem verkäufer nach ner zusätzlichen garantie. viell geht da was!

mfg pappie
 

justcooper

Neuer Benutzer
AW: [Hilfe!] Aspire 5920 Defekt

Also ich würde da Druck machen bei denen von ACER hab ich auch und siehe da letzten Sommer als eines unserer NB tod geglaubt war und ebenfalls nur 1 Jahr Warranty drauf zu sein schien,hab ich mal ungeniert Acer angerufen. Falls Du es in nem Shop gekauft hast mach es über Die denn die sollten soweit nicht anders ausgegeben 24 Monde Warranty drauf haben.

Ich hab Acer angerufen und die haben es dann repariert und zwar kostenlos :) und innerhalb 7 Tagen ...

ausser Du willst es nicht weggeben dann
Kauf Dir eine WD 500er! hab die drin! Sehr schnell, sehr empfehlenswert!
is das die beste Möglichkeit und Du hast hoffentlich Ruhe..

wenns mehr is 8o

ich halt Dir die Daumen
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: [Hilfe!] Aspire 5920 Defekt

XP Treiber gibts unter dem Link XP Treiberpacks in meiner Signatur inkl Anleitung zum XP Installationsvorgang.

lg
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: [Hilfe!] Aspire 5920 Defekt

Genau.. Bevor Du eigenmächtig agierst:
Zuerst ACER fragen. Sollte nichts kosten :D
War eben etwas voreilig... Aber behalte die
Option WesternDigital 500GB im Auge :D
 

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: [Hilfe!] Aspire 5920 Defekt

Einspruch euer Ehren..!!! Hast du probiert über d2d (alt+F10) Recovery zu laden? wenn das nicht klappt muss nicht heissen das die hd hin ist, (ausser du hast sie getestet). Es könnte sein daaas "nur" der bootmanager fehlt. Festplatte ausbauen, extern anschliessen, bootmanager von hand installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: [Hilfe!] Aspire 5920 Defekt

Ach ja noch was: in (C:\windows\system32\winload.exe) muss der bootmanager hin. Findest du auf Vista Scheibe.

PS PS: XP Softload für 5920/5920G gibt es nicht. Vergiss die Links, die Treiber für XP anbieten.... wird net klappen, red aus Erfahrung......und: falls die hd nicht futsch ist, kannste eh keine Garantie verlangen. Auf Software 3Monate inkl eine Woche Kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben