Hilfe, mein Bildschirm schwimmt!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Klinge

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Hab seit kurzem das Problem, daß auf meinem Bildschirm alles verschwimmt. Manchmal fällt auch das Bild für ein paar Sekunden komplett aus.
Zunächst flimmerte es nur ein wenig nach dem Hochfahren und war nach ein paar Minuten vorbei, aber mittlerweile kann ich kaum noch was erkennen.
Möglicherweise lag es daran, daß ich vor kurzem meine Boxen recht nah am Schirm stehen hatte? Ein Bekannter riet mir, den Schirm zu entmagnetisieren, aber ich hab bis jetzt nicht rausgefunden, wie das funktioniert.

Hoffe, mir kann hier einer helfen. :D
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Naja, einen TFT entmagnetisieren ist mir nicht bekannt. Das kenn ich nur von den Röhrenmonitoren.
Allerdings kannst mal den AutoAdjust-Knopf an der Vorderseite deines Bildschirmes benutzen. Vielleicht kann der was kompensieren!

Cu
 

Pappnase

Benutzer
hallo

also wenn du sagst der verschwimmt und fällt ab und zu ganz aus! denke ich mal nicht das der auto adjust knopf noch was bringen wird!

klingt als ob was an der elektronik breit ist.

wenn noch garantie dann schnell :)
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ich dachte, es passt etwas mit der Wiederholfrequenz etwas nicht passt. Teilweise hast nämlich Bildschirme die lieber mit 59 oder 61 Hz laufen un das kannst im System nicht einstellen.
Dann hilft der AutoAdjust-Knopf!

Cu
 

Pappnase

Benutzer
Original von Chlorgas
Ich dachte, es passt etwas mit der Wiederholfrequenz etwas nicht passt. Teilweise hast nämlich Bildschirme die lieber mit 59 oder 61 Hz laufen un das kannst im System nicht einstellen.
Dann hilft der AutoAdjust-Knopf!

Cu

sowas aber auch immer musst du das letzte wort haben! *lach* ist ja fast wie bei mir zuhause! :)

ne aber mit dem was du schreibst hast du ja recht! nur die bildausfällt machten mich stutzig weil die kommen eigentlich nicht unbedingt vor wenn nur ein frequenz problem vorliegt. (das sind jedenfalss meine erfahrungen)
 

Die Klinge

Neuer Benutzer
Also, am AutoAdjust-Knopf lag es leider nicht.

Vermutlich isses so, daß der 'nen Schuß hat. Hab ich mir auch schon gedacht, hatte nur gehofft, was anderes zu hören. :(

Hoffentlich finde ich den Beleg noch.

Danke jedenfalls.
 

TJ2

Neuer Benutzer
Hallo!

Also bei einen Fraund von mir, war das auch so ähnlich, aber da mein Fraund den Bildschirm nicht sofort weggebracht hat, hat sich der bildschirm von alleine beruhig funktionierte eine Weilebis vor 3Wochen, aber jetzt funktioniert er wieder, aber bei manchen Win-Starts sieht man es wieder...
Na ja wenn du die rechnung nicht mehr findest...
Ein kleiner Trost...

cu

TJ
 

Die Klinge

Neuer Benutzer
Danke, vielleicht ja tatsächlich ein Silberstreif am Horizont. Aber viel Hoffnung hab ich nicht mehr. Zumal sich das Problem schon über 3 Wochen hinzieht und immer schlimmer wird.
 

TJ2

Neuer Benutzer
Also ich meine, du sollstest den bildschrim min. 3 wochen von stromnetz entziehen, also ihn nicht benutzen.(war bei meinen Freund auch so)
Lange Sache, aber wenn man die rechnung oder garantie weg ist, kann man es vorher probiert, bevor man das ding weggibt.

cu

TJ
 

Die Klinge

Neuer Benutzer
3 Wochen? Das wird ne harte Zeit, aber wenn ich den Beleg am WE nicht finde, werd ich's wohl so machen müssen...

Danke nochmal für die Ratschläge. :)
 

TJ2

Neuer Benutzer
ich wollte das nur sagen wenn andere benutzer (vieleicht DAUs), das lesen und denken das das klapt.
Ich dachte schon dass du so gedacht hast. ;)
 

Die Klinge

Neuer Benutzer
Hab den Beleg leider nicht gefunden, dafür weiß ich jetzt, daß ich vor 2 Jahren bei Plus 'ne Erdbeermilch gekauft hab'. Naja...

Hab' den Monitor jetzt abgestöpselt und meine alte Möhre wieder drangehängt (die mittlerweile fast ein besseres Bild hat als der flache).

Hoffe, die Pause tut dem gut.
 

Pappnase

Benutzer
Original von Die Klinge
Hab den Beleg leider nicht gefunden, dafür weiß ich jetzt, daß ich vor 2 Jahren bei Plus 'ne Erdbeermilch gekauft hab'. Naja...

Hab' den Monitor jetzt abgestöpselt und meine alte Möhre wieder drangehängt (die mittlerweile fast ein besseres Bild hat als der flache).

Hoffe, die Pause tut dem gut.

hallo

und ist die erdbeermilch noch ok!? :D

weißt du denn och wann und wo du den gekauft hast vielleicht mit ec bezahlt!? wenn ja such nach der buchung dann hast du das datum dann zum händler und nach ner rechnungskopie fragen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben