easyStore H341 Ich komm einfach nicht mehr drauf...

Fuchur

Neuer Benutzer
Hallo Leute :),

leider komme ich einfach nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch ja den entscheidenden Tipp geben.

Ich habe einen Acer easyStore h341 bei mir laufen. (1 TB für Daten, 1 TB fürs System, wenn ich mich nich irre).
Bis vor kurzem lief auch alles super und ich war sehr zufrieden. Dann ist McAffee langsam alt geworden und da ging der Ärger los.

Zuerst wollte ich McAfee aktivieren um die 6 Monate Total Protection zu benutzen. Leider schreit er bei der Aktivierung aber egal welche E-Mail-Adresse ich angebe, dass ich eine valide eingeben soll und lässt sich nicht aktivieren.

Ich habe meine private E-Mail-Adresse (...-at-patchwork3d.de) eingegeben, dann eine von GMX und schlußendlich hab ich mir sogar eine neue bei hotmail zugelegt. Allesamt mit dem gleichen Ergebnis.
Bei McAfee direkt kann ich mich registrieren, kann jetzt aber beide nicht miteinander verknüpfen. (er fragt nach einem Code zum Verknüpfen und den kann ich beim besten Willen nicht finden).

Irgendwann, als der Server dann sehr langsam wurde und dann vollständig unerreichbar war, wollte ich ihn mal neu starten. Das Problem: Über die Homeserver-Console kam ich gar nicht mehr drauf, also hab ich die Remote-Verbindung angeschmissen und es da versucht. Gleiches Ergebnis. "Server kann nicht gefunden werden".

Na gut, dann eben Knopf 4 Sekunden drücken und neu hochfahren.
Das hat dann auch erstmal ne Weile vielversprechend gerödelt (info-leuchte blinkte blau) bis irgendwann der Server wieder online war.
- mit dem gleichen Problem.
Ich kann nicht mehr drauf zugreifen. Irgendwann hab ich es dann doch mal wieder geschafft nach etlichen Versuchen darauf per Remote zuzugreifen. (Console ist vollkommen hoffnungslos).

Die Geschwindigkeit war aber echt unter aller Kanone... ein simpler Mouseclick kann da 2 Minuten dauern, ein Start der Homeserverkonsole direkt auf dem Server per Remote ergab eine Fehlermeldung, dass ein Speicherdienst nicht gestartet wäre und die Console deshalb nicht aktiviert werden kann, usw.
Ich tippe darauf, dass ich dank dieser ewigen Zeitspannen bis was passiert dauernd in irgendwelche TimeOuts laufe und ich deshalb von außen nicht mehr drauf zugreifen kann.

Also hab ich mir die Serverrecovery-Disk genommen und mit Ihr das Betriebssystem wiederaufgespielt. (hat etliche Versuche gebraucht, bis ich es soweit hatte, aber irgendwann hats geklappt... gleiches Problem: Server nicht gefunden-Errors, etc.). (Daten will ich nicht verlieren, also hab ich die Empfohlene Auswahl getroffen).

Tja... Problem bleibt bestehen und jetzt hab ich ne schöne Anzeige über die LEDs (kann euch leider nicht genau sagen, ob die vorher schonmal da war...)

Die Info-LED leuchtet dauerhaft Lila. alle Festplatten leuchten ebenfalls lila (selbst da wo keine verbaut sind). Die Netzwerkleuchte blinkt blau sobald ich einen Rechner direkt oder übers Netzwerk per Ethernet-Kabel anschließe gerne mal durch die Gegend, er scheint also Kontakt zu haben... aber ich kann nicht auf die Daten zugreifen.

Weiß jemand Rat? Ich weiss langsam wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. Im Handbuch gabs zu dauerhaft lila-leuchtender Info-Anzeige leider auch keine Info. Der Homeserver ist noch relativ neu und bei mir vielleicht seit max. 1,5 Monaten oder so im Einsatz.

Ich würde es gerne vermeiden Ihn einschicken zu müssen und eventuell meine Daten auf ihm zu verlieren... solange der so langsam reagiert hab ich ja auch kaum ne Chance die Daten runterzuholen und das ist auch ein reines Glücksspiel, ob ich per Remote drauf komme oder nicht.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
*Fuchur*
 

Fuchur

Neuer Benutzer
AW: h341 - Ich komm einfach nicht mehr drauf...

Hab jetzt gerade nochmal das Betriebssystem drübergebügelt.
Dann kann ich dem Server einen Namen im Netzwerk geben (scheint zu klappen) und dann ein Passwort anlegen. Das klappt nicht. Ich drücke auf weiter und dann dauert es ewig und irgendwann kommt eine Fehlermeldung:
"Beim Windows Home Server-Setup ist ein Fehler augetreten. Klicken Sie auf "Zurück", um den Vorgang erneut auszuführen. Oder klicken Sie auf "Weiter" um den Setup-Assistenten zu schließen, und Setup erneut auszuführen. Legen Sie hierzu die Windows Home Server-Connector-CD erneut ein."

Irgendwelche Ideen?

Danke im Voraus
*Fuchur*
 
Oben