iMedia 6400 - BIOS zurzeit Version M2N-NVM 0501 > BIOS Update verfügbar ?

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Desktop PC Forum" wurde erstellt von Roydl, 5. April 2011.

  1. #1 Roydl, 5. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2011
    Hallo, Leute.

    Ich bräuchte Hilfe für die richtigen Treiber für mein Motherboard - insbesondere das BIOS.
    Ich würde gerne ein Update machen, da ich meinen Arbeitsspeicher aufgestockt habe und meinen Athlon 64-Prozessor gegen einen Athlon 64 X2 gewechselt habe.
    Ich habe allerdings ein Problem mit der Auflistung der Treiber auf packardbell.de.
    Meine Seriennummer des Rechners hab ich natürlich, doch nützt mir die nicht viel, wenn in den Treibern unter der Rubrik "Desktop" suche (Rechner zu alt).
    Auch unter der Rubrik "Ältere Modelle" finde ich meinen Rechner nicht.
    Google hilft mir auch nicht viel.
    Ich habe einen iMedia 6400 mit dem Motherboard M2N-NVM/S.
    Das BIOS schimpft sich M2N-NVM 0501.
    Das Board ist zwar eigentlich von ASUS, aber nach meiner Recherche gibt es direkt dieses Board unter den ASUS-Treibern nicht.
    Und ich hätte gern die neueste Version, die es gibt.

    Kann mir da jemand helfen?

    Grüsse,
    Roy
     
  2. AW: BIOS Update M2N-NVM 0501

    Um etwas mehr über dein Motherboard/ System zu erfahren, solltest du dir das hier - CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting - mal downloaden und als Admin ausführen.

    Von den Bereichen "CPU", "Mainboard" und Graphics" machst du jeweils einen ScreenShot und lädst diese hier hoch - danach sehen wir weiter.
     
  3. AW: BIOS Update M2N-NVM 0501

    Vielen Dank erstmal für die promte Antwort!
    Ich habe mir das Programm runtergeladen und die Screenshots erstellt.
    Wobei ich noch anmerken muss, das ich heute noch eine separate Grafikkarte hinzugefügt habe. Der Rechner lief vorher mit Onboard-Grafik und läuft jetzt mit der neuen Geforce 8800 - siehst Du ja dann auf dem Screenhot.

    Vielleicht kannst Du mit diesen Daten etwas anfangen.
    Grüsse,
    Roy
     

    Anhänge:

  4. AW: BIOS Update M2N-NVM 0501

    Bios-technisch kann ich nur sagen, dass im Internet eine Version 0801 kursiert.
    Inwieweit diese a) von PackardBell stammt bzw. durch PB authorisiert ist, kann ich dir nicht sagen.

    Bezüglich des Chipsatzes bzw. der Grafikkarte müsstest du mal Nvidia bemühen:
    Auf dieser Seite - NVIDIA Treiber Download - findest du unter der "Option 2: NVIDIA Treiber automatisch erkennen lassen:" die beiden Möglichkeiten der Treibererkennung ("GRAFIKTREIBER" und "MAINBOARD-TREIBER").
    Das sollte dir eigentlich weiterhelfen!?
     
  5. AW: iMedia 6400 - BIOS zurzeit Version M2N-NVM 0501 > BIOS Update verfügbar ?

    Also vom Chipsatz und vom Grafiktreiber habe ich bereits die richtigen.
    Der nForce-Treiber von nVidia macht das Ethernet und den PCI-Bus.
    Und für die Grafikkarte hab' ich mir sowieso den neuesten Universaltreiber von nVidia direkt gezogen.
    Dann werd ich mich mal auf die Suche nach dem BIOS machen und mal sehen, ob es eine neuere Version ist, die ich habe.
    Wenn ich die exe-Datei ziehe, sehe ich dann ja im Eigenschaften-Menü, ob der Autor Packard Bell ist oder nicht.
    Wo finde ich denn diese Datei? Gegoogelt habe ich ja bereits, aber ich bin nicht so recht fündig geworden.

    Grüssle