iMedia 7600 GE - Windows startet nur mit Recovery DVD

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Desktop PC Forum" wurde erstellt von cloud.sephi, 1. September 2011.

  1. Hallo an alle :)
    Ich habe ein Problem mit oben genanntem Komplettsystem vom MM...
    Vor 2 Wochen ist mir dieser PC beim Inet surfen abgestürzt (keine Überlastung, Kerne werden immer Temp. überwacht, Kühler und lüfter alle staubfrei, usw)
    Beim anschließenden Neustart lädt sich der PC beim Booten von Windows tot, d.h. der Ladebalken von Windows läuft auch nach einer Stunde noch durch...
    Mit den Original Recovery DVD's System wiederhergestellt, PC startet auch wieder normal!
    Bis vor 1 Woche ca, PC stürzt sporadisch ab, mal nach 10 min mal nach 5 Stunden und Windows lädt sich wieder tot!
    Wenn ich allerdings die Recovery DVD 1 einlege, als Sprache Deutsch auswähle und dann das Recovery Programm wieder beende, startet der PC wieder einwandfrei?!?

    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen...
    Das nervt langsam gewaltig :(

    MfG
    cloud.sephi
     
  2. AW: iMedia 7600 GE - Windows startet nur mit Recovery DVD

    Gib mal Infos ...
    Auch Startprobleme im abgesicherten Modus (mit/ohne Netzwerktreiber)?
    Was sagt die administrative Ansicht des Ereignisprotokolls?
    Was sagen chkdsk (inkl. Prüfung auf defekte Sektoren)? und memtest?
     
  3. AW: iMedia 7600 GE - Windows startet nur mit Recovery DVD

    auch im abgesicherten modus ist kein starten möglich, weder mit noch ohne netz
    im ereignisprotokoll stehen nur infos also keine fehler oder warnungen
    chkdsk prüft bis 3% dann läd es sich genau wie windows tot...
    die punkte bewegen sich aber noch also kein freeze
     
  4. AW: iMedia 7600 GE - Windows startet nur mit Recovery DVD

    Nachdem das Opfer noch sehr jung ist empfehle ich Dir, den Mangel beim Händler geltend zu machen.
     
  5. AW: iMedia 7600 GE - Windows startet nur mit Recovery DVD

    naja 2,5 jahre also außerhalb der garantie...
     
  6. AW: iMedia 7600 GE - Windows startet nur mit Recovery DVD

    Oh, sorry, hab "vor zwei Wochen" wohl Inhaltlich mit einem anderen Thread verwürfelt.

    memtest?