Aspire 5750G Installation in der richtigen Reihenfolge nach Festplatten Tausch

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Troisdorfer, 12. Juni 2016.

  1. Hallo liebes Forum.

    Ich habe da zwei - für euch einfache, für mich schwere - Fragen.

    Da ich bei meinem Acer Aspire 5750G die Festplatte tauschen möchte stellt sich für nun die Frage, welche Festplatte mit 1 TB ich mir für diesen Zweck anschaffen sollte.
    Im Netz habe ich schon nach einigen geschaut und dachte zum einen an eine
    Hitachi 0J22413 Travelstar 5K1000 oder an die

    Samsung M8 HN-M101MB.
    Vielleicht kann mir dazu ja jemand einen Tipp geben.

    Wichtiger ist für mich auf jeden Fall die Frage in welcher Reihenfolge ich welche Treiber ich nach der Windows Installation aufspiele.

    Ich hoffe sehr das mir da jemand weiter helfen kann.

    Danke.
     
  2. Hallo.
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Die Anleitung mit der Reihenfolge der Treiber Installationen habe ich gefunden.
    Habe ich das mit den Festplatten richtig verstanden das ich weder die Hitachi mit SATA3 noch die Samsung mit SATA2 nutzen kann sondern eine mit SATA1 suchen muss?
    Den Link habe ich heute Nachmittag schon einmal aufgemacht, da hat er funktioniert. Seit 10 Minuten versuche ich ihn erneut zu öffnen, leider ohne Erfolg.
    Werde es weiter versuchen.

    Danke.
     
  3. Hallo,
    SATA 1,2 oder 3 ist bei der mechanischen Platte so ziemlich egal. Motherboard und Platte einigen sich.

    Gruß
    Mc Stender
     
  4. Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich werde mir dann mal eine Festplatte bestellen und mich bei Problemen wieder melden.

    Danke.
     
  5. Mc Stender gefällt das.