Aspire V5-573G Installation NVIDIA 331.82 + ISCT unter Win 8.1 ohne Erfolg

flododo

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

ich habe Probleme bei der Installation des NVIDIA-Grafiktreibers bei meinem Acer Aspire V5-573G unter Windows 8.1 64-bit.
Die Installation von Win 8.1 lief ziemlich unspektakulär über USB im UEFI-Modus. "Secure Boot" wurde ausgeschalten. Die Dateien habe ich mir über meinen Uni-Account bei DREAMSPARK runtergeladen. Der Laptop wurde bisher noch nicht mit dem Internet verbunden, somit auch noch kein Windows Update stattgefunden.
Folgende Treiber wurden in dieser Reihenfolge nach erfolgreicher Windows-Installation installiert:
[1]Chipset_Intel_9.4.0.1026
[2]AHCI_Intel_12.5.0.1066
[3]VGA_Intel_15.33.8.64.3345
[4]Audio_Realtek_6.0.1.7032
[5]Cardreader_Realtek_6.2.9200.21238
[6]HID Monitor_Elantech_1.1.5
[7]Lan_Realtek_8.014.0327.2013
[8]ME_Intel_9.5.14.1724
[9]Touchpad_Synaptics_17.0.6.13
[10]WLAN_Atheros_10.0.0.263
Nun hängt mein Laptop bei der Installation des aktuellen NVIDIA-Treibers (VGA_NVIDIA_331.82_Win8.1x64) der NVIDIA GeForce GT 750M seit mehreren Minuten bei der Meldung "Grafiktreiber wird installiert..." fest. Scheinbar tut sich hier gar nichts mehr. Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Des Weiteren ist es mir nicht möglich den Treiber ISCT_Intel_4.2.40.2439_Win8.1x64 zu installieren. Weiß auch hier jemand abhilfe? Vielen Dank im Voraus. Florian
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Installation NVIDIA 331.82 + ISCT unter Win 8.1 ohne Erfolg

Hallo,

das Gesetz richtigen Treiberreihenfolge:
Chipset
Intel-Grafik
NVIDIA-Grafik
Dann der Rest!

In den Treiberbereich
>>> Verschoben
 

flododo

Neuer Benutzer
AW: Installation NVIDIA 331.82 + ISCT unter Win 8.1 ohne Erfolg

Heißt das jetzt Win8.1 komplett neuinstallieren, um dann diese Reihenfolge einzuhalten? Danke
 

flododo

Neuer Benutzer
AW: Installation NVIDIA 331.82 + ISCT unter Win 8.1 ohne Erfolg

Okay,
welche Version würdest du mir bei NVIDIA empfehlen:
-neueste Beta-Version von nvidia.de (331.93)
-neueste Version von nvidia.de (331.82)
-Version von Acer.de (327.02)
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Installation NVIDIA 331.82 + ISCT unter Win 8.1 ohne Erfolg

Da Dein Notebook eine sog. Hybrid-Grafik besitzt, ist es fast immer erforderlich,
den Acer-Treiber zu nutzen.
Zum Einen wurde dieser Treiber von Acer getestet, zum Anderen muss dieser Treiber mit dem Intel-Treiber von Acer zusammenpassen, was bei denen von NVIDIA nicht immer der Fall ist! :wink:
 

flododo

Neuer Benutzer
AW: Installation NVIDIA 331.82 + ISCT unter Win 8.1 ohne Erfolg

Danke BavarianLion,

ich habe nun Windows 8.1 wie oben beschrieben komplett neu installiert. Die Reihenfolge war wie folgt:
Chipset
Intel-Grafik
...als Version der NVIDIA habe ich die Version 327.02 von der Acer-Seite ausprobiert, nur leider hängt der Laptop wieder fest :(
Vor der NVIDIA-Installation habe ich CCleaner drüberlaufen lassen, um Fehler in der Registry zu löschen.
Weiß jemand Rat?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Installation NVIDIA 331.82 + ISCT unter Win 8.1 ohne Erfolg

Hallo,
der Intel Treiber stammt auch von der Acer Seite ???

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Installation NVIDIA 331.82 + ISCT unter Win 8.1 ohne Erfolg

Hallo,
warum denn so Kompliziert, wenn der Treiber doch so nah. :lol:

Gruß
Mc Stender
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 14

flododo

Neuer Benutzer
AW: Installation NVIDIA 331.82 + ISCT unter Win 8.1 ohne Erfolg

klingt eigentlich logisch :)

ich probiere es schnell aus

edit: die selbe Leier, wie zuvor. Er kommt bei der Installation trotzdem nicht weiter, selbst mit sämtlichen Treibern von acer.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Installation NVIDIA 331.82 + ISCT unter Win 8.1 ohne Erfolg

Aha.
erst die Intel .zip Datei ausgepack in einen Ordner, dort "Setup" gestartet.
Dann die NVIDIA .zip Datei ausgepackt in einen Ordner und .... Klar ... Setup gestartet.
Jeweils als Admin ?? Schon klar. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Sorry, Chipsatztreiber Dito.
 

flododo

Neuer Benutzer
AW: Installation NVIDIA 331.82 + ISCT unter Win 8.1 ohne Erfolg

Jap, alle drei Zip-Dateien entpackt->auf USB-Stick gehauen->auf den "zu behandelnden" Laptop verschoben und jeweils als Admin installiert.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Installation NVIDIA 331.82 + ISCT unter Win 8.1 ohne Erfolg

Hmmmm.
Schwieriger Fall.
Im Moment keine zündende Idee mehr.

Gruß
Mc Stender
 

flododo

Neuer Benutzer
AW: Installation NVIDIA 331.82 + ISCT unter Win 8.1 ohne Erfolg

Scheinbar habe ich die Lösung gefunden: die Datei konnte man nur im abgesicherten Modus installieren. Nach 3 Monaten habe ich endlich kein Ausrufezeichen im Geräte-Manager :)
 

Roadrunner157

Neuer Benutzer
AW: Installation NVIDIA 331.82 + ISCT unter Win 8.1 ohne Erfolg

Hallo,
ich hatte die gleichen Probleme beim updaten auf Win 8.1.

Mein Lösungsvorschlag
- zurücksetzen auf Werkseinstellung
- alle Win 8 updates downloaden und installieren
- dann den NVIDEA und Intel Grafiktreiber 8.1 von der Acer Seite laden und installieren
- Update auf Win 8.1
- System läuft seitdem ohne Probleme


gruß
 
Oben