Aspire V3-772G Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mschindler, 19. August 2013.

  1. Hallo zusammen,
    ich habe mir ein Aspire V3-772G-747a8G75Makk ohne Betriebssystem zugelegt und scheitere an der Installation von Win 7 Professional auf der SSD oder HD.

    Auf der HD ist nur ein Linux drauf!

    Könnt ihr mir bitte sagen wie ich auf dem V3-772G Win7 auf meine SDD drauf bekomme.

    In einem Forumeitrag habe ich gelesen, das man im Bios Legasy Mode umstellen muss. Habe ich auch so weit probiert.
    windows 7 cd verweigert die installation - Forum - CHIP Online

    Leider kein Erfolg mit der Installation.

    Habt ihr noch einen Tipp!?

    LG

    Markus
     
  2. AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

    In den Windows-Bereich
    >>> Verschoben
     
  3. AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

    hallo,
    und entschuldige meine Kritik!
    Warum kaufst du dir einen Rechner
    onhe Betriebsystem?
    ...schau in den Tutorials.
     
  4. AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

    Hallo Frank,
    ich habe noch eine Win7 Professional 64 Bit rum liegen die ich dazu gerne verwenden möchte.
    LG
    Markus
     
  5. AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

    Hallo,
    im BIOS den "Legasy" Modus aktiv ?
    Dort auch die F12 Funktion aktiviert und genutzt (beim Booten).

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

    Hallo Mc Stende,
    der "Legasy" Modus ist aktiv.
    LG
    Markus
     
  7. AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

    Mit F12 die Bootbare DvD / den Bootbaren Stick auswählen und installieren.

    Gruß
    Mc Stender
     
  8. AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

    Hallo zusammen,
    habe eben noch mal ein andere ISO gezogen und das auf eine DVD gebrannt.
    Scheinbar lag es an dem ersten ISO.
    Die Installation lauft jetzt.
    Mal sehen wie weit ich jetzt komme.

    Danke schon mal für die Tipps!

    LG

    Markus
     
  9. AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

    na dann,
    Hauptsache der Lizenzkey
    passt?
     
  10. AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

    Hat gepasst!

    Na dann schau ich mal, ob ich da alle Treiber für die Kiste ran bekomme.
     
  11. AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

    Großteils kannst die acer Treiber für Win8 nehmen, nur ich glaub USB3.0 mußt dir direkt von Intel holen und noch den LAN-Treiber von Dell.

    Siehe hier: http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/51827-aspire-v3-772g-treiber-fuer-windows-7-64bit-3.html

    Kann dich vollkommen verstehen daß du KEIN Betriebssystem mitgekauft hast und dein eigenes verwendest.
    WOZU sonst sollte Acer Computer mit dem unbrauchbaren Linux verkaufen wenn es nicht genau SO gedacht wäre daß man sein eigenes BS verwendet???
    Und da sind nun mal beide Win7 und 8 aktuell und es sollte auch diesbezügl. Treiber angeboten werden!

    AUCH für LINUX selbst stellt acer keinerlei Treiber bereit, obwohl es sogar mit dem CommandLine sinnlos-Linux verkauft wurde (das ist so unbrauchbar, daß mir sogar der Name entfallen ist, kennt ja auch niemand ernsthaft)!!!
    Das gibt mir echt zu denken ...

    LG Grisu
     
  12. AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

    Hallo zusammen,
    habe mir auch einen Aspire V3-772 G zugelegt. SNID: 33100273272. Bekomme die Aktualisierung der Treiber unter Win7 einfach nicht gebacken. X(
    Win7 Professional 64bit installiert. Aber jetzt kann ich noch nicht mal den Chipsatz aktualisieren. Kriege die ganze Zeit die Fehlermeldung:
    Auch die anderen Treiber (siehe Link oben) konnte ich nicht installieren.
    Kann mir jemand helfen?

    Besten Dank schon mal im Voraus.:thumbup:
    Chao Hacke-Vorn
     
  13. AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

    DVD rein, im Bootmenü DVD-Laufwerk nach oben gesetzt und ganz normal installiert.
    Habe jetzt den Win8 Chipsatz-Treiber laufen installliert. Auch sonst habe ich fast keine Fehlermeldungen mehr im Gerätemanager. Hab mir bei nvidia etc. die Treiber runtergeladen und etwas rumprobierrt (bzw. mein Admin-Kumpel hat mir schwer dabei geholfen). Lediglich den Ethernet-Controller und den USB-Controller hab ich noch nicht hingekriegt.
    Wie bekomme ich die noch auf die Reihe?

    Chao
    Hacke-Vorn
     
  14. AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

    Probleme gelöst! Free Driver Scout - super Programm! Alle fehlenden Treiber gefunden und installiert.
    Läuft!:thumbup:

    Chao Hacke-Vorn
     
  15. AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

    Hi,wen jemand die Kompletten Treiber braucht,sendet mir ne PN.Ich habe die alle für Win 7 und die funktionieren!!
    Habe selbst Win7 Ultimate auf dem V3-772G
    mfg Frank
     
  16. AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

    hallo,
    @Justiceforall,
    kannst du die
    Treiber
    nicht schlicht
    verlinken
    ?
     
  17. AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

    ja,welcher hoster kann ich nehmen?
    Und ich würde die zip gerne Passwort schützen so das nur angemeldete user aus dem Forum sie öffnen können.Wie kann ich das Passwort so verstecken das es nur bei Anmeldung sichtbar wird?
    mfg Frank
     
  18. AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

    Hallo,
    jede "Anlage" ist nur nach Anmeldung sichtbar.
    Kleines .TxT File z.b.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Eine Auflistung der Treiber / Versionen / Quelle täte es auch ??
    Der Dank vieler User ist Dir sicher. :thumbup:
     
  19. #20 justiceforall, 5. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2013
    AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

    hi,hier sind alle Treiber für das V3-722gTMAKK.
    Bitte bei einem Frischaufgesetzten instalieren!
    Zuerst Chipset instalieren,dan Wlan,und als nächstes sofort NetFramework 4,5.
    Dan sollte alles funktionieren,bei mir funktioniert es TOP!!Habe jetzt 3 V§ damit gemacht.
    Auch wen der eine oder andere mit win 8 gekenzeichnet ist,sie lassen sich instalieren und funktionieren!!
    mfg Frank

    Ein Danke kostet nichts!

    Passwort steht in der TXT Datei.


    Zippyshare.com
    Zippyshare.com
    Zippyshare.com
    Zippyshare.com
    Zippyshare.com
     

    Anhänge: