Aspire V3-771G Intel HD Graphics im MOD - Bios deaktiviert - kein Bild!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cudi

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe heute das entsperrte Bios 1.12 installiert.
Das hat auch alles wunderbar geklappt und der Rechner lief auch die ganze Zeit.
Der Hauptgrund für die ganze Prozedur war, das ich die GeForce 650M gerne komplett deaktivieren wollte.
Jetzt habe ich im Bios die Grafikkarte deaktiviert und habe die Einstellung mit F9 gespeichert.
Nun startete der Rechner neu und jetzt sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Komme nicht mehr bios, da der Bildschirm komplett Schwarz bleibt.
Was kann ich jetzt tun? Gibt es irgendeine Tastenkombination, womit ich die Bios-Einstellung zurücksetzen kann? Oder kann man die Batterie vom Bios kurz entfernen, damit der Speicher gelöscht wird?
Wenn ich eine Windows-CD einlege, höre ich, wie die CD am arbeitet...
Aber der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz und ohne Hintergrundbeleuchtung.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß

-zusammengeführt-

Puuuuuuuuuh!

Glück gehabt!

Da ich im Kopf hatte, wie man die Einstellungen im Bios resetet, habe ich den Laptop eingeschaltet und bin die Einstellungen im Kopf durchgegangen.
Laptop eingeschaltet, schnell F2 gedrückt und mich blind durchs Menü navigiert, F9 gedrückt, Pfeiltaste links und Enter. Laptop ging aus.
Eingeschaltet und zack, das Acer-Logo war zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Intel HD Graphics im Bios deaktiviert - kein Bild!

hallo,
und
...da fängt der Spass, mit "gemoddeten Biosn" an!
Schätze dich glücklich, daß du die Nr. mit dem Bios rekapitulieren konntest!

Im Übrigen hast du 30min. Zeit deinen Beitrag zu ändern/bearbeiten, Danke!
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Intel HD Graphics im MOD - Bios deaktiviert - kein Bild!

Wie kann man auf die absurde Idee kommen die Graka zu sperren?
jaja ich weiß, früher war man gewohnt bei 2 Graka eine getrost deaktivieren zu können, ist ja eh die andere da, ist bei Optimus leider nicht mehr so, da diese nicht als eigenständige Graka daherkommt, sondern als quasi Koprozessor der vorhandenen HD... von Intel, und die arbeiten zusammen, nicht eigenständig!!!

Wenn du so agierst muß ich dir dringendst abraten auf die Mod2.28 zu wechseln, da kannst noch viel leichter viel mehr töten und dann ist wirkl. schluß mit lustig und du hast nen HW-Brick, kann man auch bei acer um viele EUR reparieren lassen, aber das willst vermutl. nicht, besser den Brick dann zerlegen und die Einzelteile gewinnbringend verhökern!

LG Grisu
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Intel HD Graphics im MOD - Bios deaktiviert - kein Bild!

Und deshalb ist hier auch Schluß mit dem Thema. :lol:

Gruß
Mc Stender
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben