Aspire 5740G Intel Turbo Boost unter Windows 8

gk378

Neuer Benutzer
Hallo habe auf meinem 5740G Windows 8 installiert. Es scheint alles zu funktionieren (Kamera und Card Reader noch nicht getestet. Wie ist das mit Programmen und Treibern z.B. Intel Turbo Boost Treiber und Intel Turbo Boost Applikation. Muss oder sollte man die installieren? Ich denke so einiges ist ja schon in Win8 enthalten AHCI Treiber usw. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Auskunft geben könnte was ich noch alles zusätzlich installieren muss damit das Notebook einwandfrei läuft.
Vielen Dank
Gerd
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 5740G und Windows 8

hallo,
und entschuldige, mal!
Das sind Dinge über die
"man"
sich vorher informiert!
Die Turbonr. kann jedenfalls nicht schaden,
sollte W8 das nicht mitbringen.
Im Übrigen,
"Never change a running system"!
 

gk378

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5740G und Windows 8

Hallo Das sind Dinge über die "man" sich vorher informiert! Bitte bei wem? Du weist ja anscheinend auch nicht welche Treiber und welche Programme man braucht. Bevor ich Win8 installiert habe, wurde selbstverständlich die Festplatte gesichert. Würde Win8 nicht laufen könnte ich ohne Probleme den alten Zustand wieder herstellen.
Im Übrigen, "Never change a running system"! na ja wenn das alte System einwandfrei läuft hast du vielleicht recht. Mein altes Win7 war so langsam das man vor dem Rechner einschlafen konnte. Ich hatte also 2 Möglichkeiten Win7 oder Win8 neu aufspielen. Habe mich dann für Win8 entschieden. Was ist daran falsch?
Gerd
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Aspire 5740G und Windows 8

Servus,

man informiert sich bei Acer, ob ALLE Treiber zur Verfügung gestellt werden!
Und die Turbo Boost-Anwendungen benötigst Du nicht unbedingt. Nur wenn Du die TB-Stufen beobachten möchtest?!

Grüße
Dominik
 
Oben