Aspire E5-551G Internet Drosselt

farcrafting

Neuer Benutzer
Guten Tag :)

Ich habe mir einen neuen Laptop geholt, einen Acer Aspire E 15
Gestern ist mir aufgefallen das der Laptop eine sehr langsame Down-Rate hat wenn ich im Intenet bin... Ob Wlan oder Lan...

Das Intenet ist schnell genug um normal im Intenet zu surfen, jedoch Streaming Dienste oder Downloads kann ich zur Zeit komplett vergessen.


Habe mit meinem Desktop Pc, Iphone etc. mehrere Speed Tests gemacht, hier komme ich auf Geschwindigkeiten von 12-25Mbps Down und 2Mbps Up
Mit meinem neuen Laptop komme ich nur auf 0.7-1.2Mbps und trotzdem 2Mbps Up



Es kommt mir so vor als würde mein Laptop die Internet Geschwindigkeit drosseln...
Ausprobiert habe ich schon folgendes :
-Router neugestartet
-Router Updates installiert
-Andere Wlan Karte/Stick ausprobiert
-Laptop an Netzteil eingesteckt/ausgesteckt ( wegen Energiesparmodus oder so )
-Gerätemanager Lan Karte und Wlan Karte die Eigenschaften durchgeschaut ob irgendwo die Leistung gedrosselt wird


Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps wie ich weiter vorgehen könnte.
Bin kein Laie kenne mich mit Pcs etc. sehr gut aus jedoch weniger mit Netzwerken und Routern



MfG Farcrafting
 
L

Linus

Guest
AW: Acer Aspire E 15 Internet Drosselt brauche hilfe

@ farcrafting

Welches Betriebssystem ist auf dem Notebook zurzeit installiert und war das seitens Acer vorinstalliert oder hast Du das selber gemacht?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Internet Drosselt

Hallo,
Üblicherweise hast Du diesen Effekt, wenn sich die Firewall´s "Prügeln" und der Virenscanner bremst auch noch.

Zone-Alarm ODER Windows Firewall ODER Norten.

Deinstallieren, nicht deaktivieren. Für Norten gibt´s extra ein Programm (siehe unsere Software-Ecke) zum deinstallieren. :wink: Egal ob Firewall oder Virenscan.

Gruß
Mc Stender
 
Oben