Internet Probleme! Virus?

Pinkylady

Neuer Benutzer
Hey Leute,

Sorry wenns das falsche Forum ist, aber bin halt nen Mädel :rolleyes:

Hab nen Problem mit meinem ACER 5535.
Seit kurzer Zeit öffnet er im Netz neue Seiten von allein! Meistens irgendwelche Flirt Seiten oder Jamba und so nen Scheiß!!!
Könnte das nen Virus sein, oder wodurch kommt das aufeinmal? Langsamer ist er auch geworden!!! ;(
Bitte helft mir!!!!
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Internet Probleme! Virus?

Virenscanner installiert? Wenn ja: welcher?
Bekommst Du auch Meldungen a la "Your Computer may be at risk!"?

cheers, Swordfish
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Internet Probleme! Virus?

Hey,Mädel.. ;)

Welches Betriebsystem haste denn?

Hast du denn ein Antiviren Progr. drauf? Fals nicht,Sehr schlecht! Tip: Avira
Fals doch dann dieses mal Updaten u. mal in ruhe durchlaufen lassen,nebenbei nichts machen.

Ansonsten könnten die Seiten auch vom Pop-Up Blocker geblockt werden.
Je nach Browser (Internet Explorer o. Firefox o. o. o.) in den einstellungen gucken.

grüße

ps:hübsches Pic. :]

ps:Fishi wieder schneller gewesen.
 

Pinkylady

Neuer Benutzer
AW: Internet Probleme! Virus?

Hey Jungs ;)
Hab Vista drauf...Virusprogramm hab ich Avira...
Hat vor kurzem 2 Trojaner gefunden...schätz mal von Torrent :(
Glaube aber da is noch einer drauf den Avira net findet :(

Welches kostenlose Virusprogramm is denn sonst noch gut?
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Internet Probleme! Virus?

Avira ist eigentlich vor AVG das beste.. wenn du aber wirklich glaubst, einen Virus zu haben, probier mal Hijackthis aus..
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Internet Probleme! Virus?

Wenn Du möchtest können wir mal die üblichen Trojaner-Verstecke durchgehen:

Lad' Dir bitte Autoruns for Windows v9.39 herunter. Erstelle einen Ordner "Autoruns" direkt in C:\ und Entpacke die heruntergeladene zip-Datei dorthin.
Drück dann [Windowstaste]+[R], gib cmd ein und drück' [Enter]. Danach bitte folgende Befehle (rot) eingeben:

Code:
Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation.  All rights reserved.

C:\Users\Swordfish>[COLOR="Red"]cd \[/COLOR]
C:\>[COLOR="Red"]cd Autoruns[/COLOR]
C:\Autoruns>[COLOR="Red"]autorunsc -a > autoruns.txt[/COLOR]

Sysinternals Autoruns v9.39 - Autostart program viewer
Copyright (C) 2002-2009 Mark Russinovich and Bryce Cogswell
Sysinternals - [url=http://www.sysinternals.com]Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources[/url]

C:\Autoruns>[COLOR="Red"]start . & exit[/COLOR]
Nach dem letzten Befehl wird sich das schwarze Konsolenfenster schließen und ein Explorerfenster geöffnet. Darin findest du eine Textdatei namens "autoruns.txt". Häng' die Bitte an Deinen nächsten Post an.

cheers, Swordfish
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinkylady

Neuer Benutzer
AW: Internet Probleme! Virus?

Hab mir eben Kaspersky Testversion draufgemacht...hat nix gefunden!!! :)

An Swordfish: ???? Sorry bin zwar net Blond...*g* aber glaub das is mir zu hoch :)
Würd ich vielleicht noch so hinkriegen wenn ichs mir vorher aufschreibe..;) ....aber wo soll ich was dranhängen? Und was passiert dann?

Sorry...aber bin erst seit nem Jahr in die Computerwelt hervorgestoßen!!! *g*
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Internet Probleme! Virus?

Du musst schon verraten, woran du scheiterst:

  • Ordner in C:\ erstellen?
  • Zip-Dateien entpacken?
  • [Windowstaste] + [R] drücken, cmd eingeben und [Enter] drücken?
  • Die rot geschriebenen Befehle abtippen und am Ende jeder Zeile [Enter] drücken?

Wenn Du im Forum eine Antwort schreibst, kannst Du unter dem Textfeld bei den "Zusätzlichen Einstellungen" Dateien anhängen. Dafür gibt's den Button "Anhänge verwalten".

Ich glaub' ganz fest an Dich. ;)

cheers, Swordfish
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Internet Probleme! Virus?

Unser Fish is gläubisch.. :D :D

Danny, sicher warens die Torrents !
Ab heute ist auch eine neue AVIRA Version 9 verfügbar. HIER

Ein tool,wäre noch SpyBot - Search&Destroy.

Ansonsten wenn Avira,Kaspersky nichts mehr finden ist´s wohl wieder sauber dein System.

grüße

ps: Bei gelegenheit wenn Du´s dir zutraust, Deine Persönlichen Daten auf dvd o. externe festplatte saven u. dein System neu-aufsetzten. Dann ist garantiert kein ungebetener Gast mehr da. :D
 
Oben