Ipower G3720 - Fragen zu RAM Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Desktop PC Forum" wurde erstellt von Naxon882, 29. November 2015.

  1. #1 Naxon882, 29. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2015
    Hallo, ich habe mal eine frage bezüglich einer RAM nachrüstung für mein Rechner.

    Es ist ein Packard Bell, Ipower G3720 mit einen Intel Core i7 860 @ 2.80 GHz, Windows 10 64bit, 1x SSD Samsung 850 EVO 500 GB und 1x HDD 1000 GB, Mainboard ist ein H57M01 mit Bios Version P01-B1 ( Die aktuellste die ich herunterladen konnte bei Packard Bell ), EVGA Nvidia Geforce GTX 770 4 GB und zur zeit habe ich 8 GB RAM aber ich spüre schon das die RAM etwas schwächelt wenn ich Spiele oder wenn ich mehrere Programme gleichzeitig bediene und wollte jetzt gerne wissen ob ich auf 16 GB aufrüsten kann und wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen? Habe 4 RAM Slots die zur zeit alle belegt sind und hatte gedacht, an 2x 8 GB RAM Module.

    Habe auch dies hier gefunden:

    Link entfernt. Führt ins Nirwana.

    Da steht folgendes über die RAM:

    Speicherspezifikationen:

    Max. Speichergröße (abhängig vom Speichertyp) 16 GB
    Speichertypen DDR3 1066/1333
    Max. Anzahl der Speicherkanäle 2
    Max. Speicherbandbreite 21 GB/s
    Erweiterungen der phys. Adresse 36-bit
    Unterstützung von ECC-Speicher ‡ No

    Also kann ich ohne Probleme auf 16 GB RAM aufrüsten?

    Falls ihr noch Information brauchen solltet, sagt einfach bescheid dann lade ich ein paar Bilder noch hoch die ich dann über das Programm CPU-Z beziehe. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)

    Vielen dank im voraus schonmal !

    MfG
     
  2. AW: Ipower G3720 - Fragen zu RAM Nachrüstung

    Hallo,

    Hier die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #5 Naxon882, 30. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2015
    Danke dir !

    Ja das BIOS habe ich wie oben schon geschrieben: Bios Version P01-B1 ( Die aktuellste die ich herunterladen konnte bei Packard Bell ).

    Beiträge zusammen

    So habe mir 4x diese bestellt:

    4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Single

    Corsair soll ja eine gute Marke sein für RAM Module :D

    Werde dann weiter berichten wenn ich sie bekommen habe und eingebaut habe :rolleyes2:

    Danke nochmal !

    Gruß
    Naxon
     
  4. AW: Ipower G3720 - Fragen zu RAM Nachrüstung

    So habe heute die neuen RAM Module bekommen und gerade eben eingebaut, hier nochmal neue Bilder mit den neuen werten bei CPU-Z:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beim booten gabs auch keine probleme, aber mir ist bei CPU-Z aufgefallen das eine Zeile weniger ist bei SPD, vorher waren alle JEDEC # zeilen gefüllt und jetzt nur noch 3, also die JEDEC # Zeile mit 609 MHz ist weg gefallen die bei den alten RAM Modulen drinnen stand, ist das jetzt ein problem?

    Aber sonst läuft der rechner viel schneller und bearbeitet auch viel schneller die sachen :thumbsup:

    Danke dir nochmal MC Stender !!

    Gruß
    Naxon
     
  5. AW: Ipower G3720 - Fragen zu RAM Nachrüstung

    Nein ist es nicht, da sie sowieso mit 666 MHz laufen.