IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von blackn01s3, 12. Februar 2010.

?

Möchtest du einen IRC-Chat für das Acer-UserForum ?

  1. Ja, das wäre super...

    23 Stimme(n)
    50,0%
  2. Kann man ja mal testen wie es ankommt...

    9 Stimme(n)
    19,6%
  3. Ich wüsste nicht wofür...

    1 Stimme(n)
    2,2%
  4. Ne, ich brauch sowas nicht...Forum reicht aus.

    13 Stimme(n)
    28,3%
  1. AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

    @cat120:
    Alte Petze!
    ses wird Dich schon straffen...
     
  2. AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

    meiner Meinung nach reicht das Forum aus. Chatmäßig ist ja hier der Laberthread da...
     
  3. AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

    falls Interesse an einem Chat besteht, könnte man das gerne bei uns realisieren. Schaut euch einfach mal um http://eagles-irc.de



    Uwe
     
  4. AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

    Hallo,

    leider habe ich meinen Acer erst seit dem 01.03.10 und deshalb "konnte" ich nicht mit abstimmen.

    Aber ich würde einen solchen Chat sehr begrüßen.

    Habt ihr mittlerweile etwas auf die Beine gestellt?
    Ist ja kein großes Ding einen IRC Chat zu erstellen.
     
  5. AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

    Leider wird das nix, und das es in gewisser Weise ja eine "gerechte" Abstimmung war, kann man da nix dran machen.

    Mich hätte es auch sehr gefreut. Vielleicht in ferner Zukunft. Abwarten.
     
  6. AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

    ...wäre oft der leichteste und schnellste weg, dass sich user untereinander "auf die schnelle" helfen!! Bräucht ich gerade sehr dringend - wäre mir sehr, sehr geholfen!!!
     
  7. AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

    Satura, stell Deine Problemfrage mal im Forum. Bitte an die Regeln halten:
    - richtiges Unterforum auswählen
    - Manierliche Überschrift
    Denkanstösse findest im Link über Thementitel in meiner Signatur.
     
  8. AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

    wieso sollte man dies brauchen? ;) sind sowieso zu wenige aktive user.
     
  9. AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)


    Der Grund steht hier:

    http://www.acer-userforum.de/anregungen/25240-irc-chat-fuers-acer-userforum-umfrage.html#post214087

    "...weil dort u.U. wichtige Dinge besprochen werden die dann nicht mehr dauerhaft zum Nachlesen zur Verfügung stehen.
    "
     
  10. AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

    Guten Abend,

    Meine Antwort war: "Kann man ja mal testen wie es ankommt..."

    Ich finde einen IRC-Chat ansich eine gute Sache, allerdings sollte dann auch klar sein das er dort ohne genaue Regeln schnell zu einem Spam-Chat verkommt.

    Also sollte dort wenn eben Small-Talk in gewissermassen gestattet sein, aber wichtige Fragen dürfen in keinem Fall untergehen und per Query zuverlässig bearbeitet werden, sonst wäre es Sinnlos.

    Wer dennoch lieber einfach nur so schnuddeln mag, dafür gibt es denke ich andere Communitys als ein Informations-Forum für Technisches.

    Für mich steht ein IRC-Chat für ein solches Forum für schnellen persönlichen Support und nicht für "und wie ist das Wetter bei dir so..." Gespräche.

    Also fände ich eine IRC-Chat nur dann gut für dieses Forum, wenn dieser auch gut geführt würde, was dann hingegen des einbindens oder erstellen eines solchen schwieriger wäre als ihn gut zu moderieren.

    Ein solcher IRC-Chat sollte zudem nahe zu 24Stunden und 7Tage die Woche Support bieten können und das eben mit permanent präsenten Moderatoren die dort für Recht und Ruhe sowie eben den Support sorgen.

    Es ist also wie gesagt nicht das integrieren eines solchen IRC-Chat das Problem, vielmehr ist es der aufwand drumherum und ob das in Relation zum Sinn und Zweck steht.

    Diese Gedanken führten mich zu meiner Antwort, weil dann erstmal nur geschaut werden müsste ob es so läuft wie alle Beteiligten sich das gedacht/gewünscht haben.

    LG Senorita
     
  11. #31 regit, 25. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2012
    AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

    Richtig repäsentativ mag es wohl nicht sein, doch ist mir ein Forum unter vBulletin bekannt, das eine Chatbox enthält. Die Useranzahl ist etwa die fünffache oder noch mehr als hier.

    Problemanfragen werden dort schon mal nach mehreren Tagen nicht beantwortet. Die sinnlosen Buchstaben- und Zahlenanhäufungen sind allerdings in der erdrückenden Überzahl. Dennoch kann es vorkommen, dass sich innert 24 Stunden bis zu einem halben Dutzend solcher ansammeln. Das war's dann auch schon.

    M. E. liegt das daran, dass sich ein Chat absolut nicht für Problemlösungen eignet. Nicht eignen kann. Systembedingt.
     
  12. AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

    Gerade jetzt, wo das Wochenende so lang war/ist, und ich nicht pennen mag/kann - wäre son Chat genial :wink: .
     
  13. AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

    Wieso, keiner da der mit Dir reden mag?
     
  14. AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

    Er hat noch keinen TV mit Sprachsteuerung:
    UE55ES8090 - EIGENSCHAFTEN | SAMSUNG