Iconia W500 irgend ein Windows 7 auf das W500?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Windows)" wurde erstellt von Earthworm-Sonny, 11. August 2013.

  1. Hallo zusammen,
    hab seit 3 Tagen ein gebrauchtes W500 welches ich über Ebay erstanden habe. Das Gerät ist top in Schuss, nur leider vom Vorbesitzer komplett mit Adware, Trojanern u.s.w. übersäht :-( Wollte daher aus Sicherheitsgtünden das System neu aufsetzen das der Schrott auch wirklich komplett weg ist, leider waren die Recovery-DVDs nicht mit dabei.
    Kann ich jede x-beliebige Windows 7 Version auf das Tablet machen oder gibt's für Tablets eine besondere Version? Oder weiß jemand wo ich die Recovery-DVDs herbekommen kann?
    Vielen dank schon mal vorab.

    MfG Sonny
     
  2. AW: irgend ein Windows 7 auf das W500?

    Hallo

    Recovery DVDs gibt es nur von Acer. Besitzer eines W500 dürfen Dir übrigens aus Lizenz rechtlichen Gründen keine Kopie geben.

    Ansonsten gibt es von W7 keine Tablett spezifische Version. W7 hat alles dabei.
    Dann noch die Treiber von der Acer seite und alles sollte laufen.

    Gruß Luisoft
     
  3. AW: irgend ein Windows 7 auf das W500?

    Hallo,

    die Versionen kannst Du Dir direkt bei Microsoft herunterladen.
    Die Links findest Du in der Clean-Install-Anleitung im Tutorial-Bereich.
     
  4. AW: irgend ein Windows 7 auf das W500?

    Super :)

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Sonny
     
  5. #5 Earthworm-Sonny, 17. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2013
    AW: irgend ein Windows 7 auf das W500?

    zweite Frage hat sich geklärt :)
     
  6. AW: irgend ein Windows 7 auf das W500?

    Hallo,
    bräuchte nochmal Eure Hilfe.
    Bin dabei W7 Ultimate vom Stick zu installieren. Hab die Partition der alten Installation gelöscht und wollte auf der selben das neue Windows installieren, dabei kommt aber immer folgender Text:

    Beim Setup konnte keine Systempartition erstellt oder eine andere Systempartition gefunden werden.

    Kann mir einer sagen wie ich da jetzt weiter komme?
    Hab auf der Acer Seite alle Treiber und Programme runtergeladen und mit auf dem USB Stick.

    Gruß Sonny
     
  7. AW: irgend ein Windows 7 auf das W500?

    Das könntest Du Dir auch selber beantworten, in dem mal Google gefragt hättest.

    Mit welchen Programm hast Du den Stick erstellt, dieses hier wär besser.....Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online

    und hier gibt es massig Antworten und Lösungen.

    https://www.google.de/search?q=Beim...ozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr

    MfG Olaf