Aspire V3-771G Kali Linux erkennt Wlankarte nicht

Pseuydox

Neuer Benutzer
Hallo Community, ich bin ein absoluter Neuling was Linux betrifft. Ich habe Kali Linux auf Vmware 9 installiert, soweit klappt alles ausser das die Wlankarte nicht erkannt wird!

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen
 

danica_talos

Neuer Benutzer
AW: Kali Linux erkennt Wlankarte nicht

Hallo Community, ich bin ein absoluter Neuling was Linux betrifft.
Dann solltest du dich vielleicht erst mal mit Linux intensiver beschäftigen und zum anderen vorher informieren, welche Linux Distris mit VMWare kompatibel ist! Nicht jede Linux Distri unterstützt die emulierte Hardware von VMWare und die VMWare Tools laufen auch nicht auf jeder Linux Distri.
 

Pseuydox

Neuer Benutzer
AW: Kali Linux erkennt Wlankarte nicht

Danke für deine Hilfe.
Dachte mir schon das es sowas in die Richtung sein wird.
Ich hab deshalb einen Boot UsbStick erstellt aber wenn ich Kali vom Usb Booten will kommt nur eine schwarzer Bildschirm was sehrwarscheinlich an der Grafikarte liegt. Wie ich das jetze behoben bekomme ist die andere Frage.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Kali Linux erkennt Wlankarte nicht

Hallo!

Versuche mit FN+Pfeil rauf (oder wars rechts) die Helligkit wieder auf normal zu stellen.

Ist beim normalen Ubuntu auch so, sobald es startet ist alles schwarz, irgendwie startet Linux mit UEFI leider mit dunkelgeschaltetem Bildschirm.
Kann man dann irgendwie Einstellungen im Linux verändern, damit es beim Start paßt, aber sauber dürfte das alles nicht sein, steht immer wieder auch was von Nebenwirkungen.

LG Grisu
 

multi-bs

Neuer Benutzer
AW: Kali Linux erkennt Wlankarte nicht

, ich bin ein absoluter Neuling was Linux betrifft. Ich habe Kali Linux auf Vmware 9 installiert,

Mh, dann würde ich dir gleich mal von Kali abraten.
Das klingt jetzt vlt etwas harrsch, aber Kali taugt nicht wirklich für Linux-Neulinge.
Die eigentlichen interessanten Programme für die du wohl Kali ausgwewählt hast, kriegst du auch für die allermeisten anderen Distris. Aber nur wenige dieser haben eine graphische Oberfläche.

Viele haben im Zuge der NSA-Affäre von Kali gehört und meinen nun, sie können auch mal Spy spielen oder werden damit zum Netzwerkhacker.
Doch wer weder in Netzwerk wenig oder gar keine Ahnung hat und als auch kaum oder noch gar nie mit der Kommandozeile gearbeitet hat, dem wird Kali schlussendlich auch nichts bringen.

Grisu_ schrieb:
Kann man dann irgendwie Einstellungen im Linux verändern, damit es beim Start paßt, aber sauber dürfte das alles nicht sein, steht immer wieder auch was von Nebenwirkungen.
Ja, das könnte bereits ein Hinweis sein, dass mit der Installation etwas schief lief.
Abgesehen davon : Linux und UEFI sind so 'ne Sache.
Es gibt Distri's die können sehr gut per UEFI starten, manche mit und manche ohne "SecureBoot", es gibt aber auch welche bei denen das nicht geht (bei solchen PC's muss auf "legacy bios" umgeschaltet werden.

Bei Laptops/Netbooks die mit installiertem Windows ausgeliefert werden, kann es auch sein, dass man im UEFI-Menu die Voreinstellungen löschen muss. Geschah mir kürzlich mit einem Aspire E-1 571 (sollte man aber nur machen, wenn kein Windows mehr drauf soll!!).
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Kali Linux erkennt Wlankarte nicht

@multi-bs

der Thread ist ein Jahr alt. Vom User Pseuydox wird keine Antwort mehr kommen.
Letzte Aktivität: 29.06.2013 22:06

MfG Olaf
 
Oben