Aspire V3-771G Kali Linux erkennt Wlankarte nicht

Pseuydox

Neuer Benutzer
Hallo Community, ich bin ein absoluter Neuling was Linux betrifft. Ich habe Kali Linux auf Vmware 9 installiert, soweit klappt alles ausser das die Wlankarte nicht erkannt wird!

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen
 

danica_talos

Neuer Benutzer
AW: Kali Linux erkennt Wlankarte nicht

Hallo Community, ich bin ein absoluter Neuling was Linux betrifft.
Dann solltest du dich vielleicht erst mal mit Linux intensiver beschäftigen und zum anderen vorher informieren, welche Linux Distris mit VMWare kompatibel ist! Nicht jede Linux Distri unterstützt die emulierte Hardware von VMWare und die VMWare Tools laufen auch nicht auf jeder Linux Distri.
 

Pseuydox

Neuer Benutzer
AW: Kali Linux erkennt Wlankarte nicht

Danke für deine Hilfe.
Dachte mir schon das es sowas in die Richtung sein wird.
Ich hab deshalb einen Boot UsbStick erstellt aber wenn ich Kali vom Usb Booten will kommt nur eine schwarzer Bildschirm was sehrwarscheinlich an der Grafikarte liegt. Wie ich das jetze behoben bekomme ist die andere Frage.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Kali Linux erkennt Wlankarte nicht

Hallo!

Versuche mit FN+Pfeil rauf (oder wars rechts) die Helligkit wieder auf normal zu stellen.

Ist beim normalen Ubuntu auch so, sobald es startet ist alles schwarz, irgendwie startet Linux mit UEFI leider mit dunkelgeschaltetem Bildschirm.
Kann man dann irgendwie Einstellungen im Linux verändern, damit es beim Start paßt, aber sauber dürfte das alles nicht sein, steht immer wieder auch was von Nebenwirkungen.

LG Grisu
 

multi-bs

Neuer Benutzer
AW: Kali Linux erkennt Wlankarte nicht

, ich bin ein absoluter Neuling was Linux betrifft. Ich habe Kali Linux auf Vmware 9 installiert,

Mh, dann würde ich dir gleich mal von Kali abraten.
Das klingt jetzt vlt etwas harrsch, aber Kali taugt nicht wirklich für Linux-Neulinge.