Kaspersky 2009 + Vista Home64bit= Crash?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lemming, 8. August 2008.

  1. Hallo Leute+

    Ich habe zusätzlich zu meinem neuen Aspire 7720G die Vollversion von Kaspersky gekauft. Mir scheint aber, das sich Kaspersky und Vista nicht so recht vertragen, denn immer wenn ich es installiere habe ich erhebliche PRobleme mit dem Internetexplorer, der Bildschirm freezed, ich kann nichts mehr machen auf dem Desktop und mit Glück und Geduld fängt sich der Rechner wieder, aber manchmal eben auch nicht und ich muss den Powerknopf 5 sec gedrückt halten und booten. Hat jemand mit Kaspersky 09 Erfahrungen gemacht??
     
  2. hey lemming..

    hast du es vielleicht mal mit dem firefox versucht? besteht da das gleiche problem?

    lg taschentuch :)
     
  3. Hallo Taschentuch :)

    Danke für die Antwort und Sorry, war ne Woche beruflich unterwegs, deswegen die späte Antwort. Bei m Firefox habe ich leider das gleiche Problem....

    Noch ne andere Idee?

    Mfg lemming
     
  4. also jetzt mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht so auf kaspersky steh..und avira noch immer bei mir an erster stelle steht :p hätte ich leider nur noch die idee, dass dir evtl. ein plugin fehlt.. da du das kaspersky käuflich erworben hast, würd ich das jetzt nicht unbedingt abschiessen..schade dann um das geld..sonst hätt ich dir avira empfohlen..und für deine mails thunderbird ;)

    lg dat taschentuch :D
     
  5. mir fällt gerade noch etwas ein.. ein versuch wäre es wert..kaspersky mal kurzfristig deaktivieren und schauen ob´s immernoch so ist..zur sicherheit im geschützten modus ins netz gehen..
     
  6. Tja habe es Deinstalliert und bin grad nur mit Windows Defender und Firewall unterwegs, aber es passiert immer noch... son Mist..... werde am We mal versuchen, XP zu installieren, so kann ich wenigstens herausfinden obas an vista liegt oder ob ich vielleicht doch ein hardwareproblem habe..... gott regt mich das auf...neuer Rechner und funzt nicht...grrrrrr :baby:
     
  7. vielleicht lässt du auch einfach mal den ccleaner drüber laufen.. kann mir jetzt nicht gerade richtig vorstellen dass es an vista liegt..aber lass mich auch gern umstimmen ;o) kaspersky ganz schmeissen, die registry mit ccleaner aufräumen und avira installieren..TEST.. soweit ich weiss beissen sich kaspersky und vista ab und an.. sollte es trotz alle dem noch immer so sein, rechner zurück ;( (oder im kaspersky forum direkt anfragen) ;)

    viel glück lemming..


    und lass mal wissen ob´s bei dir funzt..