Aspire 8920G Kein 5.1 Audio analog/digital

freegranz

Neuer Benutzer
Hallo Community,
ich habe ein Acer Aspire 8920 und möchte damit mein Sharkoon X-Tatic Digital 5.1 Headset nutzen. Ich habe schon versucht es analog über drei Klinkenstecker anzuschliesen, aber es fehlen immer Lautsprecher, obwohl ich die Ausgänge richtig zuweise. Nun habe ich mir einen SPDFI Adapter gekauft, um den Ton wie bei meiner Ps3 digital zu übertragen. Bei dem Headset läuchtet zwar das Dolby Digital-Lämpchen, aber ich bekomme keinen Ton, geschweige denn 5.1 Surround Sound. Wenn ich in den Soundeigenschaften den Digitalen Ausgang teste wird zwar 5.1 angezeigt, aber es kommen nur 2 Töne. Im Acer HD Audio Manager gibt es bei dem digitalem Ausgang keine 5.1 Auswahlmöglichkeitn. Ich habe Windows Vista 32 bit und die "aktuellsten" Treiber von der Acer Seite.
Ich hoffe auf eure Hilfe
 
Oben