Extensa 3000 kein Akku im Gerätetreiber

Dieses Thema im Forum "Acer Extensa Forum" wurde erstellt von mikky, 18. Januar 2019.

  1. Ich habe einen älteren Extensa 3000, auf den ich selber Windows 7 aufgespielt habe. Es funktioniert alles bis auf eines: Wenn der Akku leer ist, schaltet der Laptop einfach ohne Warnung ab. Bei der Suche nach dem Fehler stellte sich heraus, daß im Gerätemanager gar kein Akku angezeigt wird. Weiß jemand, wie ich das ändern kann bzw. was der Fehler ist?
     
  2. Hallo,
    ein "Freundliches" Hallo ist nicht mehr drinne ?
    Das Gerät stammt aus 2008 und wurde für Win XP 32Bit gebaut.
    Schau, ob Du einen passenden Chipsatz-Treiber von Intel ? bekommst.
    Manchmal geht dann das Powermanagement.

    Gruß
    Mc Stender
     
    tutur gefällt das.
  3. hallo,
    der Akku ist vermutlich so alt wie der Rechner selbst = (pardon)
    tot.
    Mal einen neuen Akku versucht?
     
    tutur gefällt das.