Aspire X1301 Kein Ethernet

Barro

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich habe nach dem Einbau einer neuen Festplatte keinen Netzwerkadapter im Gerätemanager. Wenn ich die LAN-Treiber installiere (LAN_NVIDIA_v.73.0.6_WIN7x64) wird angezeigt, dass alles installiert wurde, aber im Gerätemanager erscheint der Netzwerkadapter nicht. Habe hier im Forum nichts dazu gefunden.

Weiß da jemand Rat ?
 

Barro

Neuer Benutzer
Danke für die rasche Antwort. Ich hatte den Chipsatz-Treiber von der Recovery DVD gezogen.Habe jetzt Deinen mal installiert jetzt zeigt der Gerätemanager mir einen "Remote NDIS based Internet Sharing Device" Adapter an. Aber LAN ist nicht möglich.WLAN über Tethering Smartphone klappt. Ich habe auch kein System neu installiert, sondern ein Backup mit Win 10 + Win 7 aufgespielt. Habe schon wirklich viel mit meinen Rechnern angestellt, aber da komme ich im Moment nicht weiter.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
und öhm.
Was meint Acer-Support dazu. Windows 10 - Treiber vorhanden ?
Ohne Treiber wird ein Windows 10 muxsch, da der NVIDIA Chipsatz nicht freiwillig unterstützt wird.

Eben geschaut. Windows 7 Support. Nicht Windows 10.

Wenn es nicht mehr ist, einen externen USB Adapter andenken ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Win 10 läuft auf vielen, jedoch nicht auf allen Computern.
 

Barro

Neuer Benutzer
Hallo, ich hatte einen Festplatten-Crash wegen Hitze Problemen ( lebe in Brasilien ). Die beiden Systeme sind ja vorher seitdem Win 10 herausgekommen ist, parallel ohne Probleme gelaufen.Ich habe ja die gleichen LAN-Treiber auch von der Recovery über WIN 7 neu installiert. Musste anschließend neu starten, aber der Adapter ist nicht vorhanden.Ich bastle mal weiter, mal schauen, was noch so im Web zum Thema finde und danke für die raschen Antworten.
 
Oben