Aspire 5541G Kein Fehlercode, BIOS Passwort

darkandy9929

Neuer Benutzer
Hi habe hier auch ein Problem ich komme in mein Laptop nicht auf mein Bios! Es ist Passwort gesperrt und finde keine Angaben in Handbuch !

Mein Lappy ist der Acer 5541G würde mich über Hilfe freuen danke ;)
 

darkandy9929

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Bios Bezeichnung kann ich nur durch CPu-Z Brand: Acer Version V1.07 Date 03/23/2010
 

darkandy9929

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Auf die Seite Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"! kann man leider nicht mehr Antworten! habe Bilder gemacht von meinen Arbeitsspeicher fach um nachzufragen wo und wie aber geht nicht! ;(
 

darkandy9929

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hab mich an den Acer Service gewendet die meinten es soll ein neuer Bios Service Neuinstalation gemacht werden danach wäre das Passwort gelöscht. Wollte nur wissen wie man ein Bios Reset durchführt.

Die Action geht so:
In diesem Fall werden Sie durch einen individuellen Kostenvoranschlag zunächst über die anfallenden Reparaturkosten informiert. Sie können anhand des Kostenvoranschlages entscheiden, ob die Reparatur in unserer Werkstatt durchgeführt werden soll. Andernfalls erhalten Sie das Notebook unrepariert von uns zurück. Die Überprüfung des Gerätes und die Erstellung des Kostenvoranschlages sind für Sie kostenfrei. Auch die Kosten für den Hin- und Rücktransport des Gerätes werden von uns getragen.
Andreas Andy: achso soll das gerät einsenden und dann bekomme ich ein Kostenvoranschlag und dann wenn ich nicht einverstanden bin schicken sie mir es wieder zurück .

Wieso wissen die von Acer nicht vorher was sowas kostet ? Man soll wohl so gleich mal 200€ bezahlen oder so.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Kein Fehlercode, BIOS Passwort

Hallo,
also ich gehe mal davon aus, das die Garantie geschichte ist ??

Gruß
Mc Stender


Ps.: Foto ohne Wartungsklappe / RAM - Speicher entfernt ?? als Anlage bitte.

Edit.: Bezeichnung "RTC_RST" für 5sec. Kurzschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkandy9929

Neuer Benutzer
AW: Kein Fehlercode, BIOS Passwort

hier bilder von den fach.

Ja Garantie ist abgelaufen und habe von allen Ecken die Bildergemacht wo Lötpunkte zu finden sind. Mfg Andy
 

Anhänge

  • PC106349.jpg
    PC106349.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 15
  • PC126352.jpg
    PC126352.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 12
  • PC126351.jpg
    PC126351.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 10
  • PC126353.jpg
    PC126353.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Oben