Aspire V5-552 Kein Recovery möglich

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von Bischopp80, 2. Dezember 2016.

  1. Hallo liebe Acer Gemeinde.

    Ich habe ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich möchte einen Acer V5-552 per Recovery auf Werkseinstellung zurück setzen.
    Leider ist mir das bis jetzt nicht gelungen. Auch eine Systemwiederherstellung klappt nicht.
    Laut Datenträgerverwaltung gibt es eine 17 GB Partition auf der Festplatte,
    aber ich befürchte diese ist leer. Momentanes Betriebssystem Windows 8.1 upgrade auf Win 10.

    mfg bischopp80
     
  2. Hallo,

    kleiner Tipp von mir, folge den Link recovery usb stick erstellen - Google-Suche
    Scrolle etwas nach unten bis auf "Windows 8.1 - USB Wiederherstellungslaufwerk erstellen - Recovery ..." dort ist ein Video. Schau Dir dies an. besser erklären kann man es nicht.
    Ist Deine Recovery Partition noch vorhanden, sollte dies wie im Video klappen.

    MfG Olaf
     
  3. Hallo,
    alternative wäre einen "Satz" DvD´s bei Acer anzufordern = Kostenpflichtig.
    Oder selber einen Satz erstellen (wenn noch möglich). Per Acer Recovery.

    Gruß
    Mc Stender
     
  4. vielen Dank für die Infos. eine Frage hab ich aber noch...
    ist denn ab Werk keine Recovery auf der Recoverypartition vorhanden oder muss man das Recovery nach dem Kauf erst selbst erstellen?
     
  5. Hallo,
    ist üblicherweise auf der Festplatte vorhanden.
    Der DvD Satz ist dann per Acer Recovery selber zu erstellen.
    Alternativ per D2D im BIOS zu aktivieren (sollte voreingestellt sein) und vor Windows mit Alt und F10 beim Booten auszulösen.

    Viel Glück.

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. #6 Bischopp80, 5. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2016
    sooooo.... hab mir jetzt mit dem windows Tool einen Stick mit windows 8.1 fertig gemacht... jetzt kommt das Problem:
    zum installieren benötige ich einen Schlüssel (den ich aber nicht habe) soll sich ja irgendwie im UEFI (bios) befinden...
    was mach ich denn jetzt?? hier nochmal die Eckdaten vom Laptop:
    Acer Aspire V5-552 / V5-552-10578G1Takk
    Windows 8.1 / 64bit

    Nachtrag:
    ganz vergessen..... jetzt befindet sich aber das windows 10 upgrade auf dem laptop...
     
  7. Hallo,

    ganz einfach, Key Auslesen. Google hilft Dir dabei.

    MfG Olaf
     
  8. Hallo,
    entweder den "Original BIOS Key" auslesen oder per "Starthilfekey" von Microsoft.
    Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey

    Dann sollte der Installer seinen Job tun und unter System (ganz unten) kannst du dann der Version sagen, schau doch mal = aktivier dich.

    Gruß
    Mc Stender
     
    DominikK gefällt das.