Predator G3620 Kein Signal auf dem Bildschirm

Tante Frida

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab mir gestern einen Acer Predator G3620 gekauft. Da ich noch einen Samsung Bildschirm besitze habe ich mir keinen neuen gekauft.
Nachdem ich alles eingesteck hatte und den PC eingeschaltet hatte, blieb der Bildschirm schwarz. Es ist ein Samsung 2243 LNX Monitor. Der Monitor hat Power. Wenn ich das Kabel entferne, kommt die Meldung: Kein Signal. :crying:

Was nun?

Was mir noch auffällt, wenn ich den PC anmache dann leuchtet der Startknopf orange, sollte er nicht grün leuchten?

Ich hoffe irgendejemand kann mir aus dem Schlamassel helfen, zuminderst mein Sohneman ssssoooo gerne PES 2013 spielen will und auf meinem aten PC das nicht laden kann... :crying:

Viele Grüße aus Bayern
Tante Frida
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Kein Signal auf dem Bildschirm

Hallo,

welche Grafikkarte ist eingebaut?
Welches Kabel (mit welchen Anschlüssen) verwendest Du?
Anderes Kabel versucht?
Welche Anschlüsse befinden sich auf der Grafikkarte, welche beim Bildschirm??

Grüße
Dominik
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Kein Signal auf dem Bildschirm

Hallo,
ist eine Grafikkarte verbaut, die Nutzen (hinten, die "Senkrechten" Slot´s mit den Anschlüssen).
Möglicherweise ist auch ein Adapterkabel auf VGA notwendig.
VGA Anschlüsse sind heut nicht mehr immer verbaut. :thumbdn:

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Tante Frida

Neuer Benutzer
Heiderle,

ja genau, das sind die Fragen was ich als "End-User" sooo liebe...
Welche Grafigkarten sind eingebaut? Ich hab eine Ahnung wie vom Autobauen...=)
Also ich hab sämtliche Schriftstücke durchgeschaut, aber es steht nirgends drauf. X( Aber ich dachte ein neuer PC sollte mit einer Grafikkarte ausgestattet sein, oder???? :sneaky:

Der PC hat einen VGA Anschluß. Das Kabel hab ich auch schon ausprobiert, geht auch noch, denn beim "alten Rechner" geht es einwandfrei.

Ich hab auch irgendwie das Gefühl er fährt nicht richtig hoch. Wenn ich den Startknopf drücke dann ist er orange hinterleuchtet. Nach einiger Zeit fängt er an zu blinken.

Und ich dachte es ist einfach, mal einen neuen PC zu kaufen. Anschließen und fertig... :bored:

die ratlose Tante...

Beiträge zusammengeführt.
Du hast ca. 30 Minuten zum ändern. Bitte Nutzen. Danke.


Was ich grad noch in einem anderen Thema gelesen habe. Mein VGA Stecker war auch mit einer Kappe abgedeckt und angeschraubt. Ich habe diese abgeschraubt und meinen Monitor dort angesteckt. Könnte dieser interaktiv sein? Aber wenn er interaktiv ist, würde doch am Bildschirm doch eine Fehlermeldung stehen, doch da steht nix. :sad:

Und dabei wollte ich doch nur mal kurz den PC anschließen.. jetzt sitzt ich schon fast den ganzen Tag da und schau in verschiedenen Foren...

:crying:
Tante Frida
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Kein Signal auf dem Bildschirm

Hallo,
genau das ist Dein Problem.

Mein VGA Stecker war auch mit einer Kappe abgedeckt und angeschraubt.

Die Kappe war nicht umsonst drauf. Der gehört zur internen CPU-Grafik, die (mit Sicherheit) durch die vorhandene Grafikkarte abgeschaltet worden ist.

Ergebniss >> Kein Bild.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Foto von der Rückseite ???
 

Tante Frida

Neuer Benutzer
Hallo Mc Stender,

danke für die Antwort. Nun, das klingt logisch. Mein Monitor hat aber leider keinen HDMi Anschluß sondern nur einen VGA Anschluß. Muß ich jetzt einen neuen Monitor kaufen, oder gibt es einen Adapter?

Hier noch ein Bild von der Rückseite :

Den VGA Stecker habe ich hier bereits herausgezogen.

Grüße
Tante Frida
 

Anhänge

  • IMG_4845 - Kopie (427x640).jpg
    IMG_4845 - Kopie (427x640).jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Kein Signal auf dem Bildschirm

Hallo,
siehe Pfeil.
Da müste sich was finden. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 75

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Kein Signal auf dem Bildschirm

hallo,
das sieht danach aus, als wäre unter den verlegten Kabeln
ein VGA - Anschluß
versteckt?
 

disco-wildcat

Neuer Benutzer
AW: Kein Signal auf dem Bildschirm

Hallo, ich habe das selbe Problem. Was ist zu tun? Wo ist der Anschluss, wenn der blaue VGA deaktiviert ist?
Gruss - Martin
 

disco-wildcat

Neuer Benutzer
AW: Kein Signal auf dem Bildschirm

Nun, ich habe schnell die Kiste geöffnet. Die Grafikkarte ist ja ein riesen-Apparat. Hat jedoch keinen VGA-Anschluss. Soll das heissen, dass ein VGA-Kabel nicht angeschlossen werden kann? Gibt es Adapter oder etwas Ähnliches?
Danke für so schnelle Antwort und herzl. Gruss
Martin Wieser
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Kein Signal auf dem Bildschirm

Hallo,
alternative Karte mit VGA besorgen ???

Gruß
Mc Stender


Ps.: Adapter sollte es geben. HDMI Digital auf VGA Analog z.b.
Kopierschutz (DvD) könnte Stress bereiten.
 

disco-wildcat

Neuer Benutzer
AW: Kein Signal auf dem Bildschirm

Danke für die Antwort. Werde mich morgen im Geschäft mal nach einem Adapter erkundigen. Habe so etwas gefunden (sh. Bild).

(Fehlerhaftes Bild entfernt)

Nochmals Grüsse!
Martin Wieser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PlanlosCrafter

Neuer Benutzer
AW: Kein Signal auf dem Bildschirm

Hol habe auch dieses Problem nur will ich einen 2. Bildschirm anschließen (VGA) da der erste schon den HDMI steckplatz belegt. Auserdem wird beim ersten Bildschirm immer beim Starten HDMI Power saving Mode angezeigt,weshalb ich den Bildschirm sehr oft neu starten muss.bitte um schnelle Hilfe für beide Probleme.
Grüße Basti
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Kein Signal auf dem Bildschirm

Hallo,
hörst Du die VooDoo Trommeln ??
Du hast was für eine Grafikkarte, mit welchen Anschlüssen und wo steckt welcher Monitor drinne ??

Foto von Hinten mit den Kabel´s ??

Gruß
Mc Stender
 
Oben