Aspire Z3-600 kein Strom / Licht

carstenfenner

Neuer Benutzer
Hallo,
Habe ein aspire z3-600. Seit gestern geht gar nix mehr. Weder im Netzbetrieb noch Akku. Geht nicht an, leuchtet nix. Hab schon das Netzteil gewechselt. Passiert auch nix. Kann es sein das die Netzbuchse defekt ist!? Oder eher was mit der Software? Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus. Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: kein strom

Hallo,
wenn Dir kein "Licht" leuchtet, dann wird es ein Fehler in der Hardware sein.
Fall "Einfach" meint Steckerleiste + keinen Strom.
Alternativ die BIOS - Batterie am Ende.

Fall "Kompliziert" ist dann die Grafikkarte der Schuldige.

So oder so. Ohne werkbank wird es schwer da wieder "Leben" rein zu bringen.

Bei Bedarf (der Rat ist Gratis) per PN einmal einen der User fragen.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender


Ps.: Software eher nicht. Das kommt ja später. Und das ist ein "All in One" ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: kein Strom / Licht

hallo,
...zumindest gibt "das" der Präfix her, und weiteres zu dem Rechner darunter zu finden.
 

carstenfenner

Neuer Benutzer
AW: kein Strom / Licht

Hallo nochmal. Erstmal vielen Dank für die Antwort. Hab das Ding heute morgen zur Reparatur gegeben. Der rief dann zurück und meinte das Motherboard wäre defekt. Kann das sein?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: kein Strom / Licht

Hallo,
ja und nein. 1. April ?

Zum Thema.
Die Netzteilbuchse wird wohl auf dem Motherboard verlötet sein.
Da die wenigsten PC-Shop´s sowas Reparieren können, ist das DORT ein Motherboard schaden und für viel Geld neu.

Nutzt Du die PN und fragst einen der User ......
Da wäre Werkbank und kein Stress. Nicht Gratis, aber deutlich Billiger, als ein neues Motherboard wird es wohl werden (wenn es wirklich "Nur" die Buchse ist) .

Gruß
Mc Stender
 
Oben