Aspire 6935G Kein Strom mehr über Netzstecker DC IN Kabel defekt ?

SirChris

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Aspire 6935G und zwar kommt anscheind kein Strom im Notebook an bzw. stimmt etwas mit der Stromzufuhr nicht. Wenn das Netzkabel steckt leuchtet weder die Power Indicator LED vorne am Touchpad, noch leuchtet das blaue Licht am Rahmen/Display. Die LED am Netzkabeladapter hingegen leuchtet allerdings. Auch mit einem anderen Netzteil ließen sich die LEDs des Laptops nicht zum leuchten bringen, d.h. irgendwo kommt kein Strom an.
Nachdem ich eine Weile gesucht habe, bin ich hier im Forum auch auf das Problem der Aspire-Serie mit den beweglichen Netzbuchsen gestoßen, welche wohl ähnliche Symptome verursache. Daher habe ich mir das ganze mal von innen angeschaut, aber für mich sehen die Kabel im Gegensatz zu den Bildern, welche andere Benutzer mit diesem Problem hochgeladen haben, noch recht gut aus. Aber so ein Kabelbruch kann sich wahrscheinlich auch gut im Kabel verbergen. Durch Öffnen, Schliessen oder dran wackeln ändert sich jedoch nichts.
Allerdings macht der Laptop Geräusche sobald ich das Netzkabel einstecken, d.h. man kein ein leises, aber unaufhörliches Klack, Klack, Klack hören. Deswegen bin ich mir unsicher, ob es wirklich an der Netzbuchse liegen kann, da, sobald ich diese vom Mainboard abstöpsel, es auch keine Geräusche mehr macht. Mein Gedanke war daher, dass, wenn es schon Geräusche macht, wenn noch irgendwie Strom anliegt, ja auch Strom durch die Netzbuchse kommen muss.
Bevor ich mir also das Ersatzteil bestelle, wollte ich fragen, ob jemand eine Vermutung haben könnte, was das noch verursachen kann.

Beste Grüße
Chris

PS: Leider habe ich keinen einsatzfähigen Ersatzakku um herauszufinden, ob der Laptop vllt damit laufen würde.
 

Anhänge

  • 2012-09-04 18.49.21.jpg
    2012-09-04 18.49.21.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 9
  • 2012-09-04 18.50.06.jpg
    2012-09-04 18.50.06.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 8

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Kein Strom mehr über Netzstecker

Hallo,
also wenn die Lampe am Netzteil nicht im Takt mit "Blinkt", dann wirst Du um ein neues Kabel nicht herum kommen (Bestell gleich ein 2.).

Das ist Stylisch, nicht praktisch Konstruiert.

Gruß
Mc Stender


Ps.: DC IN Kabel mit in die Überschrift aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben