Aspire ES1-732 Kein Windowsboot möglich

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Normalerweise haut das BIOS dann (wenn eine Taste klemmt) ne Fehlermeldung raus. Auf dem LCD.
UND fängt an jämmerlich zu Piepen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Windows mag dann auch nicht mehr so recht. Zumindest die tastenabhänige Eingabe.
 

Yoshi2001

Neuer Benutzer
Stimmt, zuletzt hatte ich festgestellt das auf der Linken Seite der Tastatur bei den Buchstaben Q, W, E, R, und A, S, sowie Y und die Linke Shifttaste Probleme bestanden.
Auch die Tasten ESC, F1, und F2 hatten Probleme gemacht.
Wenn ich was Angeklickt hatte dann wollte Windows das immer umbenennen.
Der Name der Verknüpfung war dann immer Blau hinterlegt und man konnte direkt einen anderen Namen reinschreiben.
Ich musste mehrere male klicken bis die Anwendung gestartet wurde.
Ich gehe mal davon aus das die Taste F1 für das Bios irgendwie geklemmt hat.
Obwohl diese Taste unter Windows dann die Windowshilfe geöffnet hätte, was die aber nicht tat.

Bei der aller ersten Windowsinstallation wurden das Touchpad und die Tastatur erst gar nicht erkannt.
Da konnte ich nur mit einer USB Maus und der Bildschirmtastatur das Setup abschließen.
Erst wo ich im Bios bei Touchpad den Eintrag auf Basic gestellt hatte, wurden auch gleich bei den weiteren Setups das Touchpad und die Tastatur gleich erkannt.
Die Einstellung hab ich auch so gelassen.

Bis jetzt läuft das Laptop ohne Auffälligkeiten.
Windows wird normal gebootet als, wenn nie was gewesen ist, und auch alle Tasten Funktionieren.
Ich denke das jetzt alles okay ist.
 
Oben