kein wlan-connect zum router

sascha 2601

Neuer Benutzer
hallo
ich hab mir grade das aspire 5611 gekauft und komme nicht ins netz. hab hier schon drei rechner per wlan am netz aber mit dem notebook klappts nicht. im enet-manager wird das netz zwar angezeigt aber die verbindung scheiter. ich hab keine verschlüsselung aktiviert und der mac-filter im router ist auch deaktiviert. wer kann helfen
gruss sascha
 
P

Patrick_Tschopp

Guest
Mit klappt nicht koennen wir sehr viel anfangen..



Kommt eine Fehlermeldung bekommst du gar keine IP oder was genau passiert?


Da meine Glaskugel in der reparatur ist kann ich dir leider nicht helfen.
 

sascha 2601

Neuer Benutzer
wie gesagt das netz wird in der liste des netmanagers angezeit. wenn ich verbinden will wird angezeigt dass die verbindung hergestellt wird und nach paar minuten eben dass der versuch fehlgeschlagen ist und keine verindng zustade kommt. habs auch schon mit ip-zuweisung versucht. anpingen eht auch nicht ..keine rückmeldung. hab auch volle signalstärke drauf . muss noch dazu sagen..ich hab noch 3 andere rechner problemlos am netz
gruss
 

oscar

Neuer Benutzer
mach mal ne verschlüsselung rein und teste dann mal....lösch auch mal dein w-lan netzwerk aus der liste von den bevorzugten!und dann teste noch mal
 

sascha 2601

Neuer Benutzer
danke es geht inzwischen. der verbindungsaufbau zum router scheiterte. hab einen neuen router gekauft und es ging sofort. die wlan-karte vertrug sich wohl nicht mit dem etwas älteren router.

gruss sascha
 
Oben