Aspire Switch SW5-012P Kein WLAN zu finden

Tina28590

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Tablet und hoffe ich bin hier richtig.

Bis heute morgen hatte ich ganz normal WLAN auf meinem Tablet. Dann sollte ein Update gemacht werden, dies wurde aber unglücklicher Weise abgebrochen (glaube ich).

Das Problem jetzt ist, das ich kein WLAN mehr finde. Habe das Tablet schon neu gestartet aber es ändert sich nichts. Dann habe ich gelesen das vielleicht ein neuer Treiber für das WLAN benötigt wird. Aber ich finde keinen.
Auf dem Tablet steht: WLAN und Bluethooth Modul: RTL8723BS ETA:NTR-ETA/528. Das Bluetooth funktioniert noch.

Gehe ich das ganze falsch an? Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?

Danke
Tina
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Von welchem Switch ist hier die Rede (genaue Typenangabe) ?
Welche Windows 10 Variante (32 oder 64 bit) ?
Der Thread ist außerdem im falschen Bereich eingestellt - verschoben !
 

Tina28590

Neuer Benutzer
Hallo,
Das ist ein Aspire Switch 10, als Modell steht da: "aspire SW5-012P"
Es ist Windows 8.1 installiert. Im PC finde ich folgendes: "Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor"

Danke das der Thread verschoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

RadioButton

Benutzer
Hallo Tina,

Schlage vor, dass Du einmal den WLan Adapter deaktivierst und wieder aktivierst. Manchmal hilf das unter Win 8.1.
Dazu gehst Du wie folgt als Administrationsuser vor:
Unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen den WLan Adapter mit der rechten Maustaste (wie man das bei Tabs macht ist mir nicht bekannt) anklicken. Dann sollte eine Menu mit dem Punkt Deaktivieren erscheinen. Deaktivieren drücken. Danach sollte das Adapter Icon grau werden.
Sobald dieses der Fall ist wieder mit der rechten Maustaste das Menu öffnen und auf Aktivieren drücken.
Sollte sich dann der Adapter nicht zu einem bekannten Netz automatisch verbinden, dann unter Verbindung herstellen (ebenfalls in diesem Menü) auswählen.
Es sollte dann ein Dialog kommen in dem Du dann die verfügbaren Netze suchen und auflisten kannst.
Ich habe jetzt schon länger nicht mehr mit einem Win 8.1 System gearbeitet - hoffe das ich alles richtig aus dem Gedächnis beschreiben habe.
Viel Erfolg!

Viele Grüße
RadioButton
 
Oben