Iconia W500P Keydock öffnen ?

Zotte

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

hat einer schon einmal das Keydock des W500 geöffnet?
Bei meinem ist die linke Maustaste defekt, würde daher gerne mal nachschauen.
Unter den Gummifüssen sind Plastikpropfen zu sehen, könnten Schrauben drunter sein
...oder auch nicht...:blink:
Die Propfen gehen auf alle Fälle nicht zerstörungsfrei zu entfernen.
Seitlich lässt es sich ein wenig auseinander hebeln, aber nicht öffnen wie
das Tabletgehäuse.

Bitte melden, bevor ich den Bohrhammer ansetzen muss ;-)

Gruss Zotte
 

dollpatsch

Neuer Benutzer
AW: wie Keydock öffnen?

Würde mich auch interessieren. Um'nen Streifen Blei einzulegen, damit das Ganze weniger kippelig wird. Die Gummis sind vermutlich mit Sekundenkleber befestigt, d.h. also, vorher 4 neue besorgen. Wo gibt es die? Welche passen alternativ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zotte

Neuer Benutzer
AW: Keydock öffnen ?

Hi,
ist ja schon ne ganze Weile her, und ich dachte eigentlich, ich hätte beschrieben, wie ich das Dock aufbekommen hätte...naja, Alzheimer
lässt grüssen.

Soweit ich mich erinnere, gibt es nur 4 Schrauben, und die sind unter dem oberen Teil des Klappmechanismus, der nicht beschriftet ist, zu finden.
Unter den Gummifüssen sind keine Schrauben!
Ansonsten ging es glaub ich wie beim Gehäuse des Tablets, einfach aussen rum weghebeln, am besten mit einem Plastikhebel o.ä.

Hab leider damals keine Bilder gemacht :sad:

War insgesamt nicht wild, nach dem Zusammenbau ging es jedenfalls wieder ;)
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Keydock öffnen ?

hallo,
vielen Dank für die Info =
wer technisch nicht unbegabt ist,
weiß was er tut,
oder
wendet sich an
den Nachbarn, Kollegen, Onkel, Schwager, Schwiegermutter...
?
 

Zotte

Neuer Benutzer
AW: Keydock öffnen ?

Die Maustaste besteht übrigens aus einem normalen SMD-Microtaster,
den ich damals durch Einsatz von Isopropanolspray wieder zum Laufen
gebracht habe.

Gruss Zotte
 

dollpatsch

Neuer Benutzer
AW: Keydock öffnen?

Hab leider damals keine Bilder gemacht :sad:
War insgesamt nicht wild

Stimmt, Zotte, genau wie du es geschrieben hast!

Dafür hab' ich jetzt mal ein paar Bilder gemacht, allerdings aus einer anderen Perspektive - nämlich: wie macht man das Dingens insgesamt weniger kippelig, wenn die Tablette aufgesteckt ist. Der Apparat kippt ja gerne mal nach hinten, vor allem auf dem Sofa!

Das Öffnen des Tastaturgehäuses geht mit kurzgeschnittenen, kräftigen Fingernägeln, wenn vorher die besagten vier Schrauben entfernt sind. Die Schrauben dienen offenbar nur der Verstärkung, damit durch das Gewicht der aufgesteckten Tablette das Tast.-Gehäuse nicht gebogen/aufgehebelt wird.

Beim Öffnen hab' ich gleich festgestellt, daß mir einer der beiden dicken Gummifüße bereits verlustig gegangen ist - irgendwann, irgendwo :(
Die Dinger sind mittels Doppeklebeband eingeklebt, also doch nicht mit Sekundenkleber.

Im Gehäuse sind in einer Art Bodenfächern 8 St. Gegengewichte eingeklebt, jedoch sind letztere aus viel zu leichtem Material gestanzt. Vermutlich aus Aluminium, jedenfalls nicht magnetisch. Das geringe Gewicht dürfte Marketinggründe haben, der Nachteil "Kippeligkeit" wiegt mir aber schwerer.

Diese "Barren" sollten sich entfernen und dafür Bleifolienabschnitte mehrlagig einkleben lassen.

Die Fächer haben eine Tiefe von 3 mm. Bleifolie aus dem Baumarkt (Abt. Dachdeckerware), mit Schere zurechtschneiden. 200 Gramm Blei sollten man schon zerschnippseln mindestens, denke ich mal, um einen Effekt zu haben.
 

Anhänge

  • iconia_tasta_schraub.jpg
    iconia_tasta_schraub.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 10
  • iconia_tasta_aufmach_1.jpg
    iconia_tasta_aufmach_1.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 8
  • iconia_tasta_aufmach_2.jpg
    iconia_tasta_aufmach_2.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 6
  • iconia_tasta_innen.jpg
    iconia_tasta_innen.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 7
  • iconia_tasta_barren.jpg
    iconia_tasta_barren.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Oben