Aspire RevoView 100 Können unter "Internet" neue Channel hinzugefügt werden?

Lizard85

Neuer Benutzer
AW: Revoview RV 100 - Internet

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden Channels hinzuzufügen oder Streams zu öffnen.

Ich habe einige Berichte über das Gerät aus Nov 2010 gelesen in denen immer wieder YouTube Zugriff erwähnt wird.

Ich habe leider nur Picasa, Flickr, Yahoo Finance und Yahoo Weather was ich alles für ziemlich großen Müll halte.

Picasa wäre nur interssant, wenn ich mich dort mit meinem Google Account anmelden kann und so dann meine Bilder dort ansehen kann, aber nichtmal das scheint zu gehen.

Acer gibt leider auch null Infos raus und halten sich sehr bedeckt, was mich zu dem Schluß kommen lässt, dass die wohl eher weniger an der Firmware weiter arbeiten werden.
 

Lizard85

Neuer Benutzer
AW: RevoView 100 - Können unter "Internet" neue Channel hinzugefügt werden?

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 24/11/2011 08:09
A : Der von Ihnen angesprochene YouTube Channel wurde von Acer nie beworben. Die von Ihnen verlinkten Beschreibungen sind leider fehlerhaft. Diese Funktion steht nicht zur Verfügung und wird auch in Zukunft sehr wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen.
Acer kann keine Gewähr für falsche Produktbeschreibungen Dritter übernehmen.

Das bekommt man von Acer zurück... toller Kundenservice. Denke die lassen die RV-100 Kunden einfach mit der gumpen Firmware hängen *grml*
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: RevoView 100 - Können unter "Internet" neue Channel hinzugefügt werden?

Da wir den Inhalt Deiner Beschreibung/Anfrage, die Du an acer gesendet hast, nicht
kennen, wie sollen wir uns darüber ein Bild machen können ob deren Aussage
zutreffend ist?!
Und ich versteh nicht was das mit "toller Kundenservice" zu tun hat?
 

Lizard85

Neuer Benutzer
AW: RevoView 100 - Können unter "Internet" neue Channel hinzugefügt werden?

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch wenn Ihre Antworten nicht gerade zufriedenstellend sind habe ich noch eine weitere Frage an Sie.

Ich habe in diversen Testberichten gelesen, dass der RevoView RV100 es ermöglichen soll über WiFi oder Ethernet auf YouTube Videos zuzugreifen.

Quellen:

Acer Aspire RevoView Networked HD Media Player ? Digital media content viewed simply - Latest Gadgets [...]An Ethernet port provides direct access to the internet, enabling users to watch YouTube videos in HD on their own TV or casually browse through Picasa or Flickr photo slide-shows in the comfort of their own living room.[...]

Acer Aspire RevoView network media streamer ships this month in the UK -- Engadget[...] It's able to fetch content from USB hard drives, an internal 3.5-inch HDD, a memory card slot or the world wide web, but the latter seems contained to just YouTube, Picasa and Flickr for the time being.[...]

Bei meinem Gerät habe ich lediglich Picasa, Flickr und 2 Yahoo Channel. Wo finde ich den YouTube Zugang?

Wäre schön, wenn wenigstens dies von Ihnen bereitgestellt werden könnte!!!

Das war meine Anfrage!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: RevoView 100 - Können unter "Internet" neue Channel hinzugefügt werden?

Nächste Frage:
Warum fragst Du nicht mal beim Autor des Reviews nach, wie er das mit dem
YT-Channle hin bekommen hat ;)
 

Lizard85

Neuer Benutzer
AW: RevoView 100 - Können unter "Internet" neue Channel hinzugefügt werden?

Eine Antwort vom Autor ist gekommen, aber dieser fragte nur ob ich mir sicher bin, ob ich den RevoView RV100 habe. Nachdem ich Ihm das nochmal bestätigt hatte kam nichts mehr wieder.

schade
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: RevoView 100 - Können unter "Internet" neue Channel hinzugefügt werden?

Warum wird dieser Mini-PC und die Nutzung des Internets immer als eine Einheit angesehen?
Das ist eine Softwarenutzung wie jede andere auch - und ACER hat damit nichts zu tun!
 

p.T

Neuer Benutzer
AW: Können unter "Internet" neue Channel hinzugefügt werden?

hallo,

habe das selbe Problem bzw. die selbe Frage

kann ich da nciht einfach ein bisschen mit surfen?

wofür ist das große INTERNET Button im Menü?

kann man da nichts machen um einfachne seite einzugeben und surfen?
kenn mich nicht aus

danke
 

Quot Si

Benutzer
AW: Können unter "Internet" neue Channel hinzugefügt werden?

-> PowerFind:
Doch, ACER hat mit der Konzeption und Beschränkung der Internetnutzung in diesem Gerät sehr wohl zu tun. Eine Internetnutzung ist im Menü eingebaut, nur 4 Anwendungen starr vorgegeben, ein WLan-Stick für die DSL-Anbindung ist im bundle bei mir drin gewesen, so daß ich diese 4 Dinge nutzen kann.
ABER: Der komplette Quellcode wurde nicht freigegeben, so daß ein Spezi den hätte manipulieren/erweitern können. Der Acer-Service scheint nach mehreren Verlautbarungen hier im Board sich nur auf wesentliche Dinge zu beschränken, wozu die Verbesserung der Internetfunktion nicht zu gehören scheint.
Ich hoffe, daß Du (mit Deinem Untertitel) nach dieser Antwort mich nicht haßt und auch nicht Dich selber, nachdem Du diese Frage gestellt hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Können unter "Internet" neue Channel hinzugefügt werden?

Mir ist nicht bekannt, dass jemand einen SMART kauft und sich dann beim Hersteller beschwert, dass er nicht 7 Stzplätze mitgeliefert bekommt.

Aber bei ACER erwartet man, dass man für 170 EURO eine "eierlegende Wollmilchsau" bekommt...

Zitat:
Es gibt durchaus Leute, die Fragen erst, bevor sie denken,
so wie es Leute gibt, die erst kaufen, bevor sie fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quot Si

Benutzer
AW: Können unter "Internet" neue Channel hinzugefügt werden?

->PowerFind:
Ich (!) habe mich nicht über Beschränkung beschwert, sondern bedauert (!), daß die eingebauten wenigen Internetfunktionen nicht "fehler"frei sind und keine noch wie geartete Möglichkeit geboten wird, diese kleinen Mängel auszubügeln.
Ich habe mein Paket mit einer 2000GB HD auch neu (!) noch viel billiger als Du bekommen und freue mich, daß ich meine Homevideos dort abladen und nach Umformung dort abspielen kann.
Also bitte nicht rummotzen, wenn ich Korrektur von einfachen Mängeln wünsche. Mehr wünsche ich ja gar nicht.
Tatsache ist doch, daß kein Acerkundendienst sich tiefgreifend mit dem (Auslauf-?)model beschäftigt und auch seit Erscheinen keine (Internet-)Erweiterung wie angekündigt vorgenommen wurde, nicht mal gegen Gebühr, wie z.B. bei Navis gang und gäbe. Wie schon gesagt, Philips macht es ähnlich, d.h. bei deren Internetfunktion im TV tut sich auch nichts mehr.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Können unter "Internet" neue Channel hinzugefügt werden?

Bitte daran denken:

Dieses Forum ist ein "inoffizielles ACER Userforum"(so wie es auch im Banner steht)!
Das bedeutet Was?
Richtig, wir haben keinerlei geschäftliche Beziehung zu acer, noch gewährt uns acer jegliche Unterstützung.
Alles was hier passiert, passiert weil FREIWILLIG Benutzer Hilfesuchenden Unterstützung zukommen lassen.

Ob hier acer liest, oder nicht, kann und darf nicht von Interesse sein.
Wenn acer es tut, aber sich den Schuh nicht anzieht, ist das ganz alleine Sache von acer.

Beschwerden dazu bitte an den Support und Geschäftsleitung von acer richten.

Und noch etwas, als persönliche Anmerkung:
Dadurch das wir keine Beziehung zu acer haben sind wir FREI und UNABHÄNGIG,
ohne Gängelung oder Zensur seitens des Herstellers.
Das Anliegen des Forums dient AUSSCHLIESSLICH der HILFE, wenn diese realistisch möglich ist.

Wer meint über einen Hersteller schimpfen zu müssen ist hier FALSCH!
Das Meckerforum ist eine Türe weiter.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Können unter "Internet" neue Channel hinzugefügt werden?

Hätt ich nicht besser schreiben können.
Vielen Dank The Grinch für die offnen Worte.
Viele Verwechseln das und leider lesen die wenigsten diese Hinweise, hier im Forum.

MfG Olaf
 
Oben