Aspire 8930G Komme nicht ins Bios

guzi

Neuer Benutzer
Acer Aspire 8930G.

Hallo,
brauche dringend HIlfe,ich weiss einfach nicht mehr weiter.Die SuFuD/Google war mir keine Hilfe.

Zum riesen Problem:

Ich habe gestern versucht ein neues Theme zu "installieren",da mir Vista Themes und Vista allgemein,überhaupt und noch nie,gefallen hat,zu verändern.Was natürlich nicht ging,da MS sich gedacht hat...nööö,die minderbemittelten Benutzer des Vista,werden noch mehr entmündigt und dieser Bereich MUSS geschützt werden,Somit ist es nicht einfach,wenn nicht schon fassst unmöglch sich ein schönes,ansprechendes Äuseres für seiner Darstellung zu zulegen..Geschweige den andere Sachen die erschwert werden und unötig kompliziert gemacht wurden.
Wie auch immer,ich habe die nötigen DLLs runtergeladen und auch entsprechen dort reinkopiert wo sie hin sollten.Alles nach der Anleitung gemacht ... und Neustart ... Danach ging nix mehr Display schwarz,komme nicht ins Bios und Reparieren oder Wiederherstellen,geht nicht .... nix geht mehr... Kein F1,F2,F5,CTRL-ALT-DELET,Delete.Ich habe auch mittlerweile die fehlenden/beschädigten dll's und eine KNOPIX...aber ich kann nict von der CD starten.Ich nehme an dass ich die Bootreihenfolge nicht eingestellt habe.Nun komme ich aber auch nicht ins Bios ;:)confused:

Beim hochfahren,bekomme ich die Fehlermeldung : Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil UxTheme.dll nicht gefunden wurde.Nach Bestätigung : Windows Explorer funktioniert nicht mehr.Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig asgeführt....
Was mache ich jetzt !!?? Wie stelle ich alles wieder her ???

Danke für eine schnelle Lösung ... :confused:
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire 8930G - Hilfe,komme nicht ins Bios !!!

Ins BIOS kommst mit F2 beim ersten Acerscreen.

Kannst im abgesicherten Modus auch nicht ins VIsta?
 

guzi

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G - Hilfe,komme nicht ins Bios !!!

Hallo sölla,
ich komme überhaupt nicht mehr ins Vista,gibt auch kein Acerscreen.In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht rein,wehre super wenns ginge.Ich kann auch kein neues BS installieren,der bootet ja scheinbar nicht von der CD :(
Wie schon gesagt,habe ich alles mögliche ausprobiert:F1,F2,F5,CTRL-ALT-DELET,Delete,Strg+S,Strg+Alt+S.... Nichts geht,ich komme nicht mehr ins Bios und auch nicht ins Widoofs :(
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire 8930G - Hilfe,komme nicht ins Bios !!!

Dann kannst noch probieren, den Akku und das Netzteil abzuklemmen, eine halbe Stunde warten und zwischendurch ev. mal den Power-Knopf 30s zu drücken.

Dann mal nur mit NT starten.
 

guzi

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G - Hilfe,komme nicht ins Bios !!!

Dann kannst noch probieren, den Akku und das Netzteil abzuklemmen, eine halbe Stunde warten und zwischendurch ev. mal den Power-Knopf 30s zu drücken.

werde es ausprobieren.versprechen,tu ich mir davon nichts,da das Laptop letzte Nacht auch ohne Strom verbracht hatte und ging heute auch als nicht.Akku ist keins drinn,der Acer ist mein Desktopersatz.

Dann mal nur mit NT starten.

wie mache ich das ?
 
Zuletzt bearbeitet:

guzi

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G - Hilfe,komme nicht ins Bios !!!

keine Enderung,komme immernoch nicht ins Windoofs und Bios rein.Schwarzes Display,fährt nicht mal mehr hoch,Fehlermeldungen werden auch nicht mehr angezeigt.ES passiert überhaupt nichts mehr ;( :eek:
 

guzi

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G - Hilfe,komme nicht ins Bios !!!

juhuuuu,habs geschafft,es geht alles wieder :]
Wie ? :

Nach dem ich 2 Tage nur am suchen war und unendliche viele Seiten durchstöbert,habe die Festplatte ausgebaut und Lappy gestartet.Der Screen mit H2o, F2 drücken... ab F2 gedrückt,im Bios die Bootreihenfolge geändert,eine Umbuntu CD gestartet,von der CD/Life CD in win32 die Dateien neu rein kopiert,fertig :D
Zur Sicherheit eine Vista DVD rein und "repariert",dann Systemwiederherstellung auf vor ein paar Tage.... und es lääääuuuft 8o :]


FAZIT: Lasst den Sch... und verändert so wenig wie möglich,auf dem Dre... Vista.Die Möglichkeiten sind nicht so wie bei XP,vieles funktioniert nicht oder nicht richtig.Der ganze Sicherheitskram den die Paranoiden von MS eingebaut haben,sind voll fürn ... (sorry :D ... wenn ich weiß wo der Fehler ist (XP) ,versuche ich diesen zu beheben und fabriziere nicht ein neues,noch größeres (Vista),schmeiss es den Leuten hin und zwinge sie es zu kaufen)

Trotz allem: Probieren geht über studieren und ich hoffe dass, noch jemand, von meiner super Erfahrung (braucht kein Mensch =) ) profitiert oder es, wenigstens, ne Warnung ist :]

sölla,danke für deine Mühe :)
 

ducki239

Registrierte Benutzer :)
AW: Acer Aspire 8930G - Hilfe,komme nicht ins Bios !!!

hallo, das gleiche problem habe ich auch, nur das ich win 7 installiert habe , er is runtergefahren wieder hoch, dann hatte er alles gelöscht is in neustarten geganken, und nu zeigt er mir nur noch das mit der f2 und f12 taste das biold. habe nu auch einiges probiert um ins bios zu kommen um cd zu starten aber er reagiert nicht.

brauche eure hilfe :-( bin noch 3 wo auf see und ohne lappy.....
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8930G - Hilfe,komme nicht ins Bios !!!

bo ey,
@Ducki,
funktioniert ALt + F10 nach Rechnerstart,
damit sind deine vorhanden Daten Geschichte...
oder schau in der "Recoverrubrik",
wie du den Rechner wieder zu einem dir unbefriedigendem
aber funktionierendem Laufen/System bewegst!

good luck!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8930G - Hilfe,komme nicht ins Bios !!!

Hallo,
und in Steno...
Festplatte raus, BIOS aufrufen / ändern / abspeichern.
Festplatte wieder rein und DvD booten / Reparieren starten.

Gruß
Mc Stender


Ps.: @ducki239
Die Shift und Entertasten sind zu benutzen. Das hast Du bei der Anmeldung akzeptiert.
Ignorierst Du das weiterhin, können deine Beiträge gelöscht werden. :w00t: Sorry.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Komme nicht ins Bios

@Duckie,
wenn du Glück hast, ist die Festplatte nicht geschrottet =
du wirst sie anhand eines passenden Tools "nullen" müssen,
sollte dir die Recovernummer nicht gelingen.
Wie war es dir möglich W7 zu installieren, Update vom Vista?
Was passiert nach mehrmaligem Drücken von F2 direkt nach Rechnerstart?
 
C

Chris_tian

Guest
AW: Komme nicht ins Bios

Dann installiere Win nochmal neu und bei der Installationsfrage auf welcher Festplatte, unten rechts formatieren anklicken.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Komme nicht ins Bios

Hallo,
@Chris_tian
Hier geht´s um das BIOS und dem Zugang. Von Betriebssystem ist hier nicht die Rede. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender
 
Oben