Aspire 7552G Kühler reinigen - Gehäuse wie öffnen?!

Kanu

Neuer Benutzer
Hallo,

ich besitze, wie oben beschrieben, das Acer Aspire 7552G Notebook. Leider wird dieses in letzter Zeit sehr schnell warm..ich habe die Temperatur bereits mit GPU-Z ausgelesen und alleine beim normalen surfen mit Mozilla/Chrome liegt die GPU Temp. bei 60-65°. Sobald ich anfange zu spielen (Skyrim/WoW/LoL) schießt sie hoch auf 100-106°.

Da die Garantie bereits abgelaufen ist, wollte ich gerne das Gehäuse öffnen und den Kühler herausschrauben, um vorsichtig die Lüftungsausgänge etc zu reinigen. Meine Frage lautet nun, wie ich das Gehäuse aufmache? Reicht es die Schrauben unten am Laptop zu entfernen? Muss ich irgendetwas beachten?

Dazu muss ich sagen, dass ich es vor dem Post probiert habe und alles unten abgeschraubt habe nur war das Gehäuse unter der Tastatur und an den Bildschirmschanieren fest..

Über Antworten würd ich mich freuen :)
 

Kanu

Neuer Benutzer
AW: Kühler reinigen - Gehäuse wie öffnen?!

Danke für die Antwort! Ich hatte das mal durchgelesen, aber war mir nicht sicher ob die Anleitung generell auf Aspire Notebooks anwendbar sind..weil die sehen ja am Gehäuse immer anders aus :)
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Kühler reinigen - Gehäuse wie öffnen?!

Aber alle Notebooks, mit Lüftern, haben Lüftungsschlitze (oder sind anderweitig
Perforiert) wo die Kühlluft rein/raus kommt!

Ist es nicht möglich das man über die Wartungsklappe das Notebook reinig,
so muss ich mich als normaler Nutzer demit begnügen die Reinigung per Druckluft
vor zu nehmen (gem. der Anleitung).

Trau ich mir das nicht zu, bleibt nur das Einschicken zum Hersteller,
und das "kann" ggf. Kostenpflichtig werden (Verschmutzung hat ja nix mit der
Hersteller-Garantie zu tun).

Ich hab das jetzt sehr allgemein geschrieben, ohne acer zu erwähnen,
denn diese Problematik trifft JEDEN Hersteller von Notebooks (mehr oder weniger).
 
Oben