Aspire 5750G Kühlereinheit neu beschaffen

Schuki91

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe das Hitzeproblem mit meinem Acer Aspire 5750g mit I7, Nvidia 540 (weiß ich grad nicht genau), 8GB RAM und 500GB HDD . Da ich durch Austausch der Wärmeleitpads und Wärmeleitpaste auf keinen grünen Zweig gekommen bin vermutete ich, dass die Heatpipes nicht mehr ok sind (nach 3,5 Jahren). Habe bei EBay nach der Einheit gesucht und diese auch gefunden, allerdings alles gebraucht und teuer (komplett 45€ für die Kühlereinheit).

Google gab keine Ergebnisse und deshalb hab ich mich bei Acer schlau gemacht und habe eine neue Einheit bestellt für 25€ (!!) incl. Versand.
http://www.mk-electronic.de/items/show/60.RCF02.001

Beim Einbau möchte ich nochmals auf die richtige Einbauweise aufmerksam machen:
http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/54180-tipps-zum-austauschen-der-waermeleitmittel-paste-und-pads.html

Bei YouTube gibt es tolle Videos zur Demontage eines 5750g:
http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/54180-tipps-zum-austauschen-der-waermeleitmittel-paste-und-pads.html

Und bitte vergesst nicht ein ESD Armband zu tragen. Es ist billig und verhindert großen Schaden. Es muss an einen geerdeten Punkt im Haus angeschlossen werden (Heizkörper).
 
Oben