Kulanz bei Acer?

thoscho

Neuer Benutzer
Ich habe ein Acer Travelmate 8101 WLMI. Die Garantie ist seit dem 23.8.07 abgelaufen. Leider hat das Gerät jetzt einen Totalausfall. Beim drücken der Powertaste passiert nichts. Wenn ich das Gerät zu Acer schicke muss ich mindestens 29 € Gebühr bezahlen (plus meiner Versandkosten ca. 10 €) um eine Aussage zu bekommen ob eine Reparatur auf Kulanz möglich ist. Das Laptop weißt äußerlich keine Schäden auf und ist mir nicht runtergefallen.
Ich möchte wissen wie eure Erfahrungen in einem solchen Fall gewesen sind. Hat Acer nach Ablauf der Garantie schon mal auf Kulanz repariert?
Oder ist es günstiger das Gerät als Ersatzteilspender zu verhökern?
Vielen Dank für die Antworten
mfg ThoScho
 

Peterle

Neuer Benutzer
Hallo thoscho,

ich bin 8 Tage über die Garantiezeit gewesen. Habe meinen Acer n35 einsenden lassen, über Saturn ( 45 Euro, der Hammer :baby:) da ich es dort kaufte. Es war eigentlich nur die Ladebuchse heraus gerutscht, dachte ich. Musste 17 Tage warten bis eine Antort kam und die lautete: Bei dem heraus fallen der Ladebuchse ist das Mainbaord eingedrückt worden. Reparaturkosten 215 Euro wollten die haben, was ich natürlich nicht gemacht habe. Versuche das jetzt irgendwo in einem Reparatur Shop reparieren zu lassen. Oder kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Gruß Peter
 

thoscho

Neuer Benutzer
Weiter Infos

Hallo Peterle,
vielen Dank erstmal für die Antwort. Die Seite von www.notebook-klinik.de sieht ganz gut aus.

Heute dachte ich mir, ruf doch mal beim Mediamarkt (Verkäufer) an und frag dort nach Kulanz.

Ergebnis:
* Einsenden und Kostenvoranschlag kosten dort ca. 60 € !
* Es gibt keine Kulanz mehr wenn die Garantiezeit um mehr als 1-2
Wochen überschritten ist.

So nun kann ich mir aussuchen ob ich einen unabhängigen Reperaturdienst in Anspruch nehme oder das Gerät aufgebe.

mfg Thoscho
 
Oben