Laden über USB-C von der Dockingstation.

Dieses Thema im Forum "Andere Acer-Produkte" wurde erstellt von ouro_boros_13, 27. Dezember 2016.

  1. Ich habe die Acer USB Type-C Dockingstation bekommen. In der Beschreibung steht, dass man mit ihr andere Geräte laden kann. Wenn ich meinen Laptop (Aspire V Nitro Black Edition) anschließe, läd dieser aber nicht. Alle anderen Anschlüsse am Dock funktionieren einwandfrei. Muss man irgendwelche Einstellungen ändern?
     
  2. Hallo,
    das Du erst unter 95% entladen must, das ist Dir bekannt ?
    Vorher startet keine Akkuladung.

    Ansonsten per USB "C" verbunden und dann Rebootet (ganz aus und wieder an) ?

    Kenn ich von früher. Da muste man auch ganz aus und dann wieder an. Siehe es ging (dann).

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Kein freundliches "Hallo" drinne ?
     
  3. Hallo Mc Stender,
    ja, ich habe den Pc schon mehrfach runter- und wieder hochgefahren.
    Und auch unter 95% Akkuladung wird der Laptop nicht geladen.

    Gruß
    ouro_boros_13

    Ps.:Ich entschuldige mich für das vergessene "Hallo".
     
  4. #4 Mc Stender, 28. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016
    Hallo,
    und Hmmm.
    Da fällt mir noch der Schnellstart (von Windows 10) ein. Den bitte deaktivieren.
    Ansonsten noch einmal in das BIOS schauen. Angedockt.
    Manchmal findet sich da was.

    Das Netzteil ist angeschlossen (an der Dockingstation) und nicht am Lappy ?
    Beides gleichzeitig könnte seltsame Effekte haben.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. Hallo,
    leider hat das deaktivieren des Schnellstarts keine Effekt. Und ohne Netzteil am Pc teste ich es ja sowieso.
    Im BIOS habe ich leider auch keinen Punkt zum Laden des Geräts gefunden.

    Gruß
    ouro_boros_13
     
  6. Hallo,
    dann solltest Du einmal den Acer Support Kontakten.
    Möglicherweise haben die eine "Idee" ?

    Gruß
    Mc Stender