Aspire E5-771G Lädt nicht im eingeschalteten Zustand

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Iro-chan, 29. November 2017.

Schlagworte:
  1. Guten Tag, Hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ich habe folgendes Problem. Mein Acer E5 771G ging aus weil der Akku leer war. Ich steckte ihn an den Strom aber nichts passierte. Weil ich dachte es liege vielleicht am Kabel habe ich mir ein neues Netzteil gekauft. Mit dem neuen Kabel lief er dann wieder hat geladen und alles ging. Zwei Tage später wollte ich ihn wieder laden weil er fast leer war , doch beim reinstecken tat sich nichts und das Laptop piepste andauernd. Und hat auch nicht geladen. Wen es aus ist Lädt es über das Kabel. Nur im angeschalteten Modus nicht. Nun gut ich habe mir einen Ersatz Akku besorgt aber bei dem ist das selbe Problem. Also liegt es wohl nicht am Akku oder?. Und das Kabel funktionierte ja auch ?. Die ersten Zwei tage konnte ich es laden wen es an war. Wen der Akku ausgebaut ist und das Laptop nur über Strom läuft geht alles Einwandfrei. Jemand eine Idee woran es liegen kann?.

    Mit freundlichen Grüßen Iro-Chan
     
  2. Hallo,
    da schau dir die Verbindung (das DC in Kabel) von der Buchse auf das Motherboard seehr genau an.
    Alle 4 Drähte müssen intakt sein. Die Drähte brechen in der Isolierung zu gerne.

    Dann hat es zuweilen den von Dir beschriebenen Effekt.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Das Netzteil hat genug "Ampere / Watt" ?
     
  3. Guten Tag , danke für die schnelle Antwort konnte leider erst jetzt mich melden. Habe mir es angeschaut kann aber jetzt mit dem bloßen Auge nicht wirklich was erkennen. Das Original Netzteil hat Input: 100-240V ~1.5A 50-60 Hz und Output: 19V = 4.74A. Das Neue hat Input:100-240V~ 1.5A 50-60Hz und Output: 19V = 3.42A. Es wurde mir aber als Original Kabel verkauft. Und die ersten zwei tage funktionierte auch alles einwandfrei der Akku lies sich im angeschalteten Modus laden. Von einen auf den anderen Tag war es dann so. Und wen ich den Akku ausbaue und nur mit dem Netzteil betreibe läuft das Laptop.

    m.f.g Iro-Chan
     
  4. Hallo,
    ja, das Netzteil past.
    Original Acer Netzteil / Ladegerät 19V / 3,42A / 65W Aspire E5-771G Serie-ANAP06ASE5771G

    Oder auch nicht.
    Original Acer Netzteil / Ladegerät 19V / 4,74A / 90W Aspire E5-771G Serie-ANKP09001002ASE5771G

    Einmal ist der Stecker innen Gelb (65W) einmal Blau (90W), schau auf den "Original" Stecker / Netzteil.

    Allerdings sollte der Gelbe Stecker nicht in die Blaue Buchse passen..... Sollte...

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Ein DC / IN Kabel habe ich nicht entdeckt. Wenn die Buchse auf dem Motherboard verlötet ist ....
    Dann wäre das ein Fall für einen der User. Per Unterhaltung zu erreichen.
    @Zeilentrafo01 oder @volker1 Da ist dein Lappy in guten Händen.
     
  5. Guten Abend, ich habe nun nochmal ein anderes Kabel gekauft. Und heute mit dem alten Akku ausprobiert, und es läuft wieder einwandfrei. Lag also wohl alles nur an dem falschen Kabel. Da habe ich wohl nicht ganz aufgepasst. Vielen Dank für die rasche Hilfe. Wünsche noch einen schönen Dezember und schöne Feiertage :)

    Mit freundlichen Grüßen Iro-chan
     
    Mc Stender gefällt das.