Aspire E1-510 Lässt sich nicht anschalten

Vadder

Neuer Benutzer
AW: Lässt sich nicht anschalten

Scheinbar nicht.
Meines ist lt. Aufkleber von "Delta Electronics".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

islaorca

Neuer Benutzer
AW: Lässt sich nicht anschalten

So, das Netzteil wurde ausgemessen, es läuft und hat 19V. Das heißt für mich eigentlich, das am Notebook was ist.

- Ein-/Ausschalter defekt
- DC-Buchse defekt,
- oder am Mainboard das Powermanagement defekt
- Akku defekt

Was könnte ich davon noch testen?
Oder soll ich jetzt einen Reparatur-Service einschalten?
Noch irgendeine Idee?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Lässt sich nicht anschalten

Hallo,
der "Ein" Taster "Klickt" fühlbar beim drücken ?
Ansonsten bleiben Dir noch den Deckel / Boden zu trennen (vorsicht mit den Folienleitern unter der Tastatur, die Buchsen haben alle Riegel zum Schieben / Kippen) .

Mit Chance sind unter den RAM - Speichern nebeneinander liegende Lötpunkte / Kontaktflächen um das BIOS zurückzusetzen.

Außerdem kannst Du schauen, ob der Stecker bei der Taster - Platine (wenn seperat) richtig sitzt.

Garantie geht damit wohl in die Geschichte. :w00t:

Gruß
Mc Stender
 

islaorca

Neuer Benutzer
AW: Lässt sich nicht anschalten

Nunja, das ist für mich als Laien zuviel. Ich werde mal einen Techniker suchen. Und wenn alle Stricke reißen, muß ich das Teil nach D zurück schicken.

Danke noch mal für alle Antworten.
 
Oben