Lästige Fehlermeldung - Vista Benutzerkontosteuerung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von wwwwilli, 13. Juni 2009.

  1. Hallo,

    Ich habe auf Windows Vista ein älteres Progamm im Kompatibilitätsmodus schließlich doch noch zu laufen gebracht.
    Leider stört mich die ständige Fehlermeldung von der Benutzerkontosteuerung, dass ich den Start des Programm bestätigen soll, da ein "nicht identifiertes Programm" auf meinem Computer zugreifen will, obwohl ich es doch gerade selbst gestartet habe. Eigentlich würde ich dieses Programm schon beim Booten starten lassen, da es hilfreich wäre.
    Wie kann man diese komische Meldung von der Benutzerkontosteuerung abstellen?
    Vielen Dank!

    WWWWilli
     
  2. AW: Lästige Fehlermeldung - Vista Benutzerkontosteuerung

    Ich glaube, dass man die Benutzerkontenstuerung nur komplett abstellen kann. Auf einzelne Programme bezogen, wüßte ich nciht wie das geht.

    Wenn du sie komplett abstellen möchtest, dass kannst du das unter der Systemsteuerung machen.
     
  3. AW: Lästige Fehlermeldung - Vista Benutzerkontosteuerung

    Vielen Dank für die Antwort. Ich kenne mich zu wenig aus und bin mir nicht sicher, inwieweit die Benutzerkontosteuerung damit zu tun hat, aber in der Meldung wird diese genannt. Die meisten Programme kann ich ohne weitere Bestätigung aufrufen, bloß das eine Wörterbuch nicht, obwohl ich dieses gleich beim Start des Computers laden möchte. Vielleicht liegt das Problem daran, weil dieses Wörterbuch auch irgendwie mit dem Internet-Browser in Verbindung steht bzw. funktioniert - als Plugin. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, nur was mich stört und hoffe, dass man das irgendwie ohne größeren Eingriff in die Sicherheit lösen kann.