Aspire 8920G Läuft nur noch mit vollen Akkus

teddy15470

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Aspire 8920G. Zum Glück hat mein Sohn das baugleiche Aspire 8930. Mein Laptop ist immer abgestürzt und lies sich nicht mehr starten. Nun haben wir die Akkus von meinem Sohn seinem Lappy und meinem Lappy getauscht. Nun lies sich mein Apire 8920G wieder starten.

Fazit mein 8920G funktioniert nur mit einem vollen Akku. Nun ist meine Vermutung, dass die Netzbuchse defekt ist.

Das Ladekabel kann es nicht sein, da beide bei meinem Sohn funktionieren.

Hat jemand damit Erfahrung? Evtl. auch Erfahrung mit dem Austausch der Netzbuchse? Kann die Netzbuchse eine etwas technisch begabte Laiin austauschen?

Beim Testen meines Laptops lies er sich gut hochfahren, aber immer wieder kam die Meldung Windows-Explorer funktioniert nicht. Das denke ich, wird durch eine Windows-Reparatur evtl. behoben, oder ist das ein anderer Fehler? Und wie kann der behoben werden?

Besten Dank für Eure Tipps und Anregungen!
 

teddy15470

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G läuft nur noch mit vollen Akkus

Uralte Hüte?!? Das ist bei mir jetzt sehr aktuell!
Forensuche habe ich gemacht, bevor ich hier geschrieben habe, aber über den Austausch einer Netzbuchse habe ich nichts gefunden. Wäre nett, wenn du mir den Link dazu geben könntest, wenn ich doch etwas überlesen habe!
Eigen-(Initiative) ist definitiv da, aber wenn ich nichts finde, darf ich dann einen Thread öffnen?
Besten Dank!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 8920G läuft nur noch mit vollen Akkus

na dann,
such dir was aus
Acer Notebook Forum - Acer Aspire Forum auf Acer-Userforum.de
?
Kurz gefasst, entweder
und im günstigsten, und vermutetem Fall,
ist die "Drehbuchse" defekt,
was leider bei dem Rechner dann "normal" ist.
Schlecht, wenn dein Powermanagement n Treffer hat,
welches dann,
vermutlich durch @ Volker1\Zeilentrafo01
abhängig deiner Investitionsbereitschaft
reparabel wäre.
Funk die Techniker mal an?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HATHOR

Guest
AW: Läuft nur noch mit vollen Akkus

Oder Sicherung (SMD=SMT - ca. 6 bis 8 Amp) defekt.
Brennt manchmal durch bei falscher Anschlussreihenfolge.

RICHTIGE ANSCHLUSSREIHENFOLGE:
- 19 Volt-Stecker vom Netzteil in das Notebook stecken
- 230V-Stecker in die Steckdose
 
Oben