Aspire 7745G Lan nur noch 100Mbit nach längerer Pause??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum" wurde erstellt von palembang, 5. September 2019.

  1. HAt nicht geklappt mit dem USB Teil :/
    Aber mir ist was anderes aufgefallen. Ich hab ja die 7590 Fritzbox. Wenn ich mit dem netzwerkkabel von dem Laptop direkt an die Box gehe komme ich nicht über 25mbit hinaus.Wenn ich aber über den Switch gehe komme ich zumindetens auf 100 mbit. also sieht das wie folgt aus:
    Laptop --- 7590 ohne Green Mode --- 25mbit
    Laptop --- 7590 mit Green Mode --- 25mbit
    Laptop --- Gigabit switch Dlink --- 7590 ohne Green Mode --- 100 mbit
    Laptop --- Gigabit Switch Dlink --- 7590 mit Green Mode --- 100 mbit
    Getetste wurde alle Ports an der Fritzbox. Gehe ich direkt an die Box wird in der Fritz Übersicht angezeigt das mit 100 Mbit verbunden ist,aber nur 25mbit download,50mbit upload.
    Gehe ich über den Switch steht 1gbit verbindung mit 100Mbit download,50mbit upload.
    Das System ist frisch aufgesetzt.
    Also so wie ich das sehe hat die Fritzbox anscheinend ein problem mit meinem laptop. Leider habe ich keinen Bekannten der 250 mbit wo ich testen könnte wenn dort keine 7590 dranhängt.
    Naja es hat ja mal funktioniert. Ich würde geren mal ne alte firmware auf der Firtzbox testen,habe aber keine Schimmer ob das geht? Weil es ja mit dieser Box auf jeden Fall schon mal lief ohne Probleme! Aktuelles Acer Laptop (2Jahre alt) lief ohne Probleme.Vielleicht ist mein Laptop mit 9 Jahren einfach zu alt???
     
  2. Hallo,

    mit diesen Link sollte es möglich sein Wissensdatenbank

    Mit freundlichen Grüßen